Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sonstige Genre

Champions Online - 2K Games bringt neuen MMO-Titel

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.07.2008, 11:00 Uhr

Wie 2K Games heute bekannt gab, arbeiten die Cryptic Studios derzeit am Massive Multiplayer Online Action-Spiel "Champions Online", dass für Xbox 360 und Windows im Frühjahr 2009 erscheinen soll.

"2K Games freut sich darüber, mit einem so talentierten Team wie den Cryptic Studios zusammenzuarbeiten", so Christoph Hartmann, President von 2K. "Wenn man ihren kometenhaften Aufstieg und Einfluss auf das MMO-Genre betrachtet, sind wir fest davon überzeugt, dass Champions Online ein innovatives und aufregendes MMO-Action-Erlebnis für die Spieler werden wird."

Die Cryptic Studios mit Sitz in Los Gatos, Kalifornien, wurden im Juli 2000 gegründet und sind einer der führenden unabhängigen Entwickler von MMOs für den PC und die aktuelle Konsolengeneration. Aufgrund ihrer Unabhängigkeit und dem Firmenbesitz in Mitarbeiterhand hat sich Cryptic auf die Fahne geschrieben, eine höchstmögliche Qualität und innovatives, plattformübergreifendes MMO-Gameplay zu entwickeln. Cryptic sind vor allem als Schöpfer der preisgekrönten MMOs "City of Heroes" und "City of Villains" bekannt. "Champions Online" basiert auf dem beliebten Champions-Pen-and-Paper-Rollenspiel und bietet den Spielern riesige Freiheiten beim Personalisieren ihres Helden, mit dem sie ein gigantisches Comic-Universums erkunden.

"2K Games ist ein toller Publishing-Partner für Champions Online", so John Needham, CEO der Cryptic Studios. "Cryptic ist stolz darauf, dass Champions Online das erste MMO von 2K sein wird, und wir fiebern schon alle der gemeinsamen Veröffentlichung im nächsten Jahr entgegen."

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

11.07.2008, 11:00 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin