Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: HALO INFINITECALL OF DUTY: MW2BATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox Aktuell Kompakt - Ein Jahr und 54 Folgen später

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.01.2022, 10:22 Uhr 2

Genau heute vor einem Jahr ging die erste Folge von Xbox Aktuell Kompakt bei YouTube online - inklusive schlechter Beleuchtung und anderen Defiziten. Dass ich das ein ganzes Jahr durchziehen würde, konnte ich mir damals nur schwer vorstellen...

Eigentlich sollte das Ganze ja nur ein Experiment werden. Ein kleiner Zeitvertreib, weil mir tatsächlich mal im Januar 2021 an einem Tag etwas langweilig war. Wer weiß, vielleicht könnte es ja tatsächlich eine Handvoll Leute geben, die das Format interessiert und hin und wieder einschalten? Nach einem Jahr darf ich nun mit Freude feststellen, dass jede Woche sogar immer eine Handvoll Leute mehr die Sendung schauen. Toll! Und ich habe gelernt, dass so ein bisschen Video doch ganz schön viel Aufwand bedeutet. Und das es durchaus Disziplin benötigt, um wöchentlich am Ball zu bleiben und Content abzuliefern. Nur wenige Ausgaben waren Selbstläufer, stattdessen war fast jedes Video mit Arbeit verbunden, die nicht nur Zeit gekostet hat, wenn ich an Equipment wie Kamera und Licht oder Software denke. Doch es hat sich gelohnt. Und zwar nicht in erster Linie wegen der steigenden Anzahl an Spielerinnen und Spieler, die den Kanal abonniert haben, sondern weil es mir immer Spaß gemacht hat. Und wegen mir kann es deswegen die nächsten zwölf Monate genau so weitergehen.

Wie auch immer: heute darf ein klein wenig gefeiert werden. Vielen Dank für eure Treue und dafür, dass ihr auch am nächsten Samstag ab 12 Uhr wieder einschaltet. Bis dahin macht's gute... Ciao ciao.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

17.01.2022, 12:29 Uhr

Danke :) = Smile

Wolfgang

Wolfgang

17.01.2022, 10:56 Uhr

Gratuliere :) = Smile Wirklich cool und die Community wächst wie man sieht :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin