Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: HALO INFINITECALL OF DUTY: MW2BATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Electronic Arts das nächste Ziel für eine Übernahme?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.01.2022, 14:32 Uhr

Der geplante Aufkauf von Activision Blizzard durch Microsoft mischt den Spielemarkt ordentlich auf und die Folgen für Spieler als auch der Branche als Gesamtes kann man nur erahnen. Das nächste Übernahmeziel könnte indes Electronic Arts sein.

Wie die Financial Times berichtet, habe EA mit seinen "cleveren Investitionen" vor allem im Bereich Mobile Games vieles richtig gemacht und passe daher gut ins Bild für eine Übernahme. Aktuell hat Electronic Arts einen Wert von etwa 38 Mrd. US-Dollar, ein möglicher Käufer müsste entsprechend mehr auf den Tisch legen.

Als mögliche Kandidaten gelten hier allerdings weder Microsoft noch Sony. Laut Financial Times stünden eher Amazon, Meta (Facebook), Google und auch Netflix als Interessenten bereit.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.01.2022, 14:32 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin