Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Call of Duty: Vanguard

Call of Duty - Noch drei Spiele für die PlayStation?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.01.2022, 11:48 Uhr 1

Letzte Wochen hatten wir ja schon ausführlich darüber berichtet, welche Auswirkungen Microsofts Activision-Blizzard-Deal für Sonys PlayStation in Sachen "Call of Duty" haben könnte. Laut Bloomberg zeichnet sich dort das Ende der Reihe ab.

Xbox-Chef Phil Spencer hatte letzte Woche getwittert, dass man mit Sony gesprochen und dem Mitbewerber zugesichert habe, auch nach der Übernahme alle zwischen Sony und Activision Blizzard getroffenen Vereinbarungen einzuhalten (s. Verlinkung oben). Danach habe man dann durchaus den Wunsch, "Call of Duty" auch weiterhin für die PlayStation anzubieten - was immer das auch konkret bedeuten möge.

Wie Bloomberg nun berichtet, sollen laut der besagten Vereinbarung noch drei Spiele der Shooter-Reihe für die PlayStation sicher erscheinen: dieses Jahr eines und nächstes Jahr zwei, wobei sich darunter wohl "Warzone 2" befinden wird. Wie es dann weitergehen wird, steht aktuell noch in den Sternen. Nach Spencers Tweet ist Microsoft ja anscheinend bereit, Sony bei künftigen Ablegern entgegen zu kommen. Da stellt sich dann nur die Frage zu welchem Preis. Dass Sony jetzt noch ohne Gegenleistung jahrelang mit "Call of Duty" versorgt wird, klingt unwahrscheinlich.

Zu den Kommentaren (1)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,0

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Mrcb

Mrcb

27.01.2022, 21:56 Uhr

Ich bin zwar in der komfortablen Lage, sowohl eine xbox Series X, als auch eine PS5 zu besitzen, aber ich war noch nie ein Fan von Exklusivtiteln.
Egal welche Konsole, wenn sie es technisch schafft, wünsche ich allen Spielern die selben Möglichkeiten...
"Vielleicht" überdenkt Sony ja seine ablehnende Haltung gegenüber xbox Clud Gaming auf ihrer Konsole noch einmal ;-) aber ich glaube wohl eher nicht.
Vielleicht sollten sie auch einfach gar nichts machen, sondern einfach weiter so wie bisher...
Und Microsoft könnte natürlich auf zig hundert Millionen verzichten, wenn sie CoD nicht mehr auf der PS bringen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es xbox- und v.a. GamePass-Besitzer früher / "kostenlos" bekommen und PS-Spieler ein wenig später und für 80 Euro...
Ach was weiß denn ich :-D

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,0

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin