Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Kein Xbox Live für Russland - Ukraine wünscht sich Sanktion von Microsoft

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.03.2022, 17:59 Uhr

Immer mehr Länder leiten Sanktionen gegenüber Russland wegen dessen völkerrechtswidrigen Angriffskriegs gegen die Ukraine ein und auch Unternehmen sowie Sportverbände ziehen nach. Nun wünscht sich die Ukraine, dass Xbox und PlayStation ebenfalls mitmachen.

In einem offenen Brief wendet sich Mykhailo Fedorov, stellvertretende ukrainischer Ministerpräsident, via Twitter direkt an alle Spieleentwickler und E-Sport-Plattformen. Im Jahr 2022, in dem Russland Wohnviertel, Kindergärten und Krankenhäuser mit Raketen beschieße, sei Technik vielleicht die beste Antwort auf Panzer und andere Waffen. Darum bitte er sämtliche Entwickler, Publisher und Plattformbetreiber wie Microsoft und Sony, Russland als auch Belarus zumindest vorrübergehend von Dienstleistungen auszuschließen bzw. E-Sport-Teams zu sperren. Damit soll die russische Bevölkerung noch mehr auf den Ukraine-Krieg, der von russischen Staatsmedien in dieser Form verschwiegen wird, aufmerksam gemacht werden und sie dazu ermutigen, proaktiv gegen die russische Führung aufzubegehren.

Microsoft als auch Sony haben sich bislang nicht zu der Forderung geäußert.

Was meint ihr: wäre das eine angebrachte Reaktion auf den Ukraine-Krieg oder würde eine Sperre russischer Spieler zu weit gehen?

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.03.2022, 17:59 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin