Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft startet Sanktionen gegen Russland

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.03.2022, 20:35 Uhr

Nachdem die Ukraine am Mittwoch weitere Sanktionen gegenüber Russland auch aus der Technologie- und Spielebranche gefordert hatte, macht Microsoft jetzt Ernst: Ab sofort wird man keine neuen Verkäufe von Produkten und Dienstleistungen im Land mehr anbieten.

Diesen Schritt kündigte Microsofts Präsident Brad Smith in einem Blog-Beitrag auf der offiziellen Homepage an und begründete dies mit Russlands völkerrechtswidrigem Angriffskrieg auf die Ukraine.

Man würde sich eng mit den Regierungen der USA, der EU und des UK abstimmen und viele Aspekte von Microsofts Geschäftstätigkeit in Russland einstellen. Dies umfasse alle Bereiche des Unternehmens - also auch die Xbox-Sparte. Betroffen sind laut Smith nur neue Verkäufe, bestehende Verträge wie z. B. Xbox Live Gold oder der Xbox Game Pass laufen somit unabhängig davon weiter.

Ein Fokus Microsofts läge jetzt auf der Cybersicherheit der Ukraine. Man arbeite weiterhin proaktiv daran, die zuständigen Behörden in der Ukraine bei der Abwehr russischer Angriffe zu unterstützen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.03.2022, 20:35 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin