Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Dashboard-Update - Alle Fakten noch einmal im Überblick

Marcel

von Marcel

15.07.2008, 15:11 Uhr

Nachdem wir schon von einigen Dingen des neuen Dashboard-Updates berichtet haben, gibt es hier nochmal eine Zusammenfassung von allen Neuerungen:

  • Ein neues Avatarsystem, bei dem ihr eure eigenen Avatare erstellen könnt (ähnlich den Miis). Ihr könnt sie total euren Bedürfnissen anpassen und dann echt mit anderen Xbox Live Usern in Primetime Spielen wie "Einer gegen 100" antreten. Des Weiteren werden eure Avatare auch in einigen Arcades Games ihre Anwendung finden.
  • Bei oben angesprochenen Primetime Games greift ein Rankingsystem und es wird wohl auch Xbox Live Erfolge geben. Als kleinen Leckerbissen wird es zudem auch Preise geben, die zu gewinnen sind.
  • Ihr werdet eure Spiele von der DVD auf die Festplatte kopieren können und sie dann von dort aus spielen können. Beim Start des Spiels wird überprüft, ob sich die Originalversion des Games im Laufwerk befindet. Erst nach der Verifizierung kann das Spiel gestartet werden. Weitere Zugriffe auf die DVD finden nicht statt, sodass der Geräuschpegel stark gesenkt wird.
  • Der Marktplatz wird mit dem neuen Update auch über das normale Internet erreichbar sein. Hier könnt ihr eure Einkäufe tätigen, die dann später automatisch von der Konsole gedownloadet werden.
  • Als weiteres Feature wird es das Live Party System geben, welches euch ermöglicht, mit bis zu 8 Spielern gemeinsam Filme zu schauen, Gruppenchat zu führen, Fotos zu betrachten oder in einer Gruppe Spielen beizutreten.
  • Für die Exoten unter euch wird es auch noch neue Bildschirmauflösungen geben. Das 16:10 Format wird ab jetzt von VGA und HDMI genutzt, genauso wie die Auflösungen 1440 x 900 und 1680 x 1050
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

15.07.2008, 15:11 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin