Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Electronic Arts: Singleplayer-Spiele bleiben sehr wichtig

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.08.2022, 11:35 Uhr

Wenn man sich die Spiele-Releases der letzten Jahre anschaut, könnte man meinen, dass es fast nur noch um Multiplayer geht - oder bestenfalls um online-kooperative Abenteuer. Der klassische Singleplayer dagegen scheint auf dem sinkenden Ast.

Kompetitives Gameplay, also der klassische Wettbewerb unter Spielern, steht gefühlt im Mittelpunkt der aktuellen Entwicklung. Konnten Games wie "Call of Duty" früher noch eine umfassende Story-Kampagne bieten, so rückt diese irgendwie immer mehr in den Hintergrund. Der Grund dahinter ist einfach: Multiplayerspiele kann man einfach und kostengünstig mit neuen Inhalten erweitern und Spieler damit länger bei der Stange halten. Und der Vorteil von Online-Koop-Spielen liegt ebenfalls auf der Hand: der Titel muss zwangsläufig mehrfach gekauft werden, um zusammen spielen zu können. Sind Singleplayer-Spiele also bald Geschichte?

Nein, sagt zumindest Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts. Wenngleich man mit Spielen wie "Battlefield 2042" ebenfalls zu 100 Prozent auf den Multiplayer setzt, so seien Singleplayer-Spiele für EA weiterhin sehr wichtig: "Wir sind der Meinung, dass sie ein sehr, sehr wichtiger Teil unseres Portfolios sind", so der Unternehmenschef. Wollen wir also hoffen, dass man bei Electronic Arts also den Worten auch Taten folgen lässt. Denn unabhängig davon, das gemeinsames Spielen sicherlich eine tolle Sache ist, macht es auch unheimlich Spaß, alleine in Abenteuer einzutauchen und sich voll und ganz auf die erzählte Geschichten zu konzentrieren.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.08.2022, 11:35 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin