Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

PlayStation 5 wird teurer

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.08.2022, 09:53 Uhr 2

Eigentlich haben News zur PlayStation hier bei uns ja nicht so viel verloren, aber manchmal lohnt doch ein Blick über den Xbox-Tellerrand, denn Sony hat jetzt mitgeteilt, dass die PS5 in einigen "ausgewählten" Ländern teurer wird.

So heißt es im offiziellen PlayStation-Blog, dass man aufgrund "hoher globaler Inflationsraten sowie ungünstiger Währungstrends, die sich auf die Verbraucher auswirken und Druck auf viele Branchen ausüben", den Preis in einigen Ländern des Euro-Raums um 50 Euro anheben muss. Welche Ländern dies hier konkret betrifft, ist aktuell noch nicht klar. Bestätigt ist die Preiserhöhung bislang sonst für Großbritannien, Japan, China, Australien, Mexiko und Kanada. Die PlayStation 5 mit Blu-ray-Laufwerk soll demnach 549,99 Euro kosten, die ohne Laufwerk 449,99 Euro.

Diese Nachricht wird sicherlich so einige Sony-Spieler ärgern, denn auch knapp zwei Jahre nach dem Launch ist die Konsole immer noch Mangelware und viele Interessenten gingen bisher leer aus. Da die Liefersituation von Xbox Series X|S seit einiger Zeit besser ist, konnte Microsoft von der PlayStation-Knappheit bereits profitieren. Was meint ihr: Spielt die nun anstehende Preiserhöhung Microsoft zusätzlich in die Karten? Auffällig ist zumindest, dass die PlayStation 5 in den USA, dem Heimatmarkt der Xbox, anscheinend nicht teurer wird.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

25.08.2022, 13:16 Uhr

Haha 🤣 dafür die Series X schon ziemlich überall verfügbar 😊

Marc

Marc

25.08.2022, 10:10 Uhr

Zwei Jahre alte Hardware teurer machen... Gab es glaube ich auch noch nie. :nuts: = Nuts
For the players. Play has no limits. :D = D

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin