Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Gamescom 2022 geht zu Ende - Positives Fazit trotz Besucherrückgang

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

29.08.2022, 09:18 Uhr

Am Wochenende ist in Köln die Gamescom 2022 zu Ende gegangen und die Veranstalter ziehen trotz Besucher- und Ausstellerrückgang ein positives Fazit. Nächstes Jahr soll es jedenfalls wieder weitergehen.

Nach der Corona-Pandemie und dem Ausfall der klassischen Gamescom in den letzten beiden Jahren öffneten die Messehallen in Köln in der vergangenen Woche wieder ihre Türen für das Publikum. Aufgrund neuer Hygienekonzepte und reduziertem Einlass war aber von Anfang an klar, dass nicht ganz so viele Besucher als auch Aussteller dieses Jahr in die Domstadt kommen werden.

Wie Koelnmesse und Game, der Verband der deutschen Spielebranche, mitteilen, haben dieses Jahr rund 265.000 Besucher die Gamescom besucht. 2019, als die Messe das letzte Mal regulär stattfand, waren es noch 373.000 Menschen, die dann auch für einen Messerekord gesorgt haben. Die Anzahl der Aussteller ist im Vergleich zu 2019 ebenfalls gesunken - jedoch nur leicht: Knapp 1.100 Unternehmen präsentierten sich dieses Jahr in Köln, zuvor waren es 1.150.

2023 geht die Gamescom dann in eine neue Runde: Der Fachbesuchertag findet nächstes Jahr am 23. August statt, für alle anderen hat die Messe vom 24. bis 27. August geöffnet.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.08.2022, 09:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin