Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Microsoft Avatare - Nur in "friedlichen" Spielen

Jens Kopper

von Jens Kopper

05.08.2008, 14:04 Uhr

Verwunderlich war die Ankündigung von Microsoft auf der diesjährigen E3 bezüglich der Avatare ja nicht wirklich. Der Remonder Konzern wäre auch ziemlich dumm, wenn sie das erfolgreiche Mii-Konzept von Nintendo nicht in irgendeiner Art kopieren, verbessern und erweitern.

 

Ein gewisses Murren ging aber schon nach kurzer Zeit durch die Community als bekannt wurde, dass Zusatzinhalte für die Avatare höchstwahrscheinlich kostenpflichtig sein werden. Nun hat Microsoft noch eine weitere, sagen wir etwas eigenartige, Information zu den Avataren veröffentlicht. Diese sollen nämlich nur in gewaltfreien Spielen, d.h. in Spielen mit einer "E10+ (ab 10 Jahren)" Kennzeichnung vorkommen. Gründe für diesen Schritt wurden nicht genannt. Man kann aber davon ausgehen, dass die Avatare eher als Feature für Casual-Gamer gedacht sind.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.08.2008, 14:04 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin