Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Kommt Anfang 2023 mit der X023 ein Xbox Showcase?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.12.2022, 10:14 Uhr

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Das Xbox-Spielejahr 2022 war im besten Fall durchwachsen und lebte zum großen Teil von der Vorfreude auf das Jahr 2023. Da passte es ins Bild, dass Microsoft im Rahmen der Game Awards letzte Woche nichts präsentiert hat.

Und das ist wirklich schade, denn eigentlich stehen für Xbox-Spieler fast schon goldene Zeiten bevor. Doch was ist nun mit "Hellblade 2", "Perfect Dark" oder natürlich "Starfield" und "Redfall"? Wieso gibt es nicht endlich mal Gameplay zu "Fable", "Indiana Jones", "The Elder Scrolls 6" oder eine Ankündigung zu "Gears of War 6"? Woran arbeitet derzeit inXile? Was hat es mit "Contraband" auf sich? Wie ist der Stand von "State of Decay 3"? Und wie sieht es mit "Everwild" von Rare aus?

Während Sony mit seinen State of Play- und Nintendo mit seinen Direct-Events fast vierteljährlich die Spieler mit neuen Infos versorgen, scheint sich Microsoft von ein paar Indie-Präsentationen einmal abgesehen immer noch auf die jährlichen Showcases im Rahmen der E3 auszuruhen - und das ist in der heutigen Zeit leider etwas wenig. Immerhin: Derzeit mehren sich Gerüchte, wonach Microsoft im ersten Quartal 2023 ein größeres Event veranstalten könnte. Und Aaron Greenberg, der Xbox-Marketingchef, twitterte nach den Game Awards folgendes:

"Wir haben ein aufregendes Jahr 2023 vor uns, in dem wir viele Dinge zeigen und mit den Spielern teilen wollen. Wir schätzen es sehr, dass die Leute es nicht erwarten können, mehr zu sehen. Das Timing ist aber alles und keine Sorge, ihr müsste nicht all zu lange warten, bis es etwas Neues von uns gibt."

Vielleicht ringt sich Microsoft ja dazu durch, die X0-Events wieder ins Leben zu rufen. Nachdem die X01 bis X06 eigentlich recht erfolgreich waren, stoppte die jährliche Veranstaltungsreihe 2007 und fand erst mit der X018 und X019 wieder statt. Danach setzte wahrscheinlich auch die Pandemie dem Ganzen erneut ein Ende. Wäre doch schön, im Frühjahr eine X023 zu sehen. Oder?

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

12.12.2022, 10:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin