Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Activision Blizzard - Termin für die erste Anhörung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.01.2023, 18:19 Uhr 2

Neues Jahr, altes Thema: Auch 2023 wird uns Microsofts geplante Übernahme von Activision Blizzard nicht in Ruhe lassen. Nachdem die FTC, die US-Handelsbehörde, eine Klage gegen den Deal angekündigt hat, steht nun ein erster Gerichtstermin fest.

Wie Reuters mitteilt, treffen sich Microsoft und die Wettbewerbshüter das erste Mal am Dienstag, den 3. Januar, vor Gericht. Dabei handelt es sich allerdings um einen Anhörungstermin, bei dem beide Seiten lediglich ihre Ansichten zu dem Fall vor einem Richter darlegen können und sicherlich auch werden.

Mit einem konkreten Ergebnis ist zu diesem Zeitpunkt also nicht unbedingt zu rechnen. Im für Microsoft besten Fall könnte der Richter die Klage der Federal Trade Commission aber bereits dann ablehnen, wenn ihm die Begründung dafür nicht ausreichend erscheint.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

03.01.2023, 16:41 Uhr

Bin schon auf das Gesicht von Lina Khan gespannt... ^^

Wolfgang

Wolfgang

03.01.2023, 14:22 Uhr

Wird spannend 😬

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin