Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Ubisoft will Dialoge von KI schreiben lassen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

22.03.2023, 10:49 Uhr

Ubisoft hat sich mal wieder etwas Neues einfallen lassen und mit dem Ubisoft Ghostwriter ein KI-Tool vorgestellt, das die Arbeit der Autoren bei der Entwicklung erleichtern soll.

Sich in Spielen um Dialoge zu kümmern, kann eine zeitaufwändige Aufgabe sein. Gerade jetzt, wo Open-World-Spiele immer beliebter werden, muss jeder noch so unbedeutende NPC, also Nicht-Spieler-Charakter, mit Sätzen versorgt werden.

Um die Arbeit der Autoren einfacher zu gestalten, hat man nun den Ubisoft Ghostwriter entwickelt. Diese KI soll die Schreiberlinge unterstützen und Entwürfe für sogenannte "NPC Barks", also kurze Sätze, die NPCs zum Beispiel im Vorbeigehen von sich geben, wenn Spieler mit der Umwelt interagieren. Dabei werden mehrere Varianten eines Dialogs generiert, so dass diese sich wiederholende Arbeit für die Autoren in Zukunft wegfällt und somit mehr Zeit für Kernaufgaben übrig bleibt.

Eine KI, die die Dialoge in Ubisoft-Spielen erstellt? Böse Zungen mögen nun sagen, dass es ja nicht schlechter werden kann... ;-)

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

22.03.2023, 10:49 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin