Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

MTV Game Awards - Neuer Event im November

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.08.2008, 12:48 Uhr

Nach zwei Jahren der Spielesendung Game One, ganzen sechs Jahren live von der Games Convention und einigen zusätzlichen Games-Sonderprogrammierungen macht MTV den nächsten Schritt und ruft die MTV Game Awards ins Leben.

Ende November versammelt sich zu diesem Anlass die Creme de la Creme der internationalen Gaming-Szene im Berliner E-Werk um den Moment zu erleben, in dem die heißbegehrten Awards zum ersten Mal verliehen werden. Sinn der MTV Game Awards ist es nicht, ein weiteres Industrieevent auf die Beine zu stellen, sondern eine Show zu kreieren, die den Spirit von Games auf die Bühne bringt.

Der spielerische Ansatz wird dabei schon durch die verschiedenen Awardkategorien deutlich. "Bad Motherfucker" steht für den besten Bossfight während "Living In A Box" für das beste In-Game Item vergeben wird und "When We Were You" den Preis für die beste Spielfigur bezeichnet.

Eingereicht wurden die Nominierungen von einer eigens einberufenen Jury, bestehend aus Spielejournalisten und Gaming-Freaks. Dass dieses Procedere völlig unparteiisch abgelaufen ist, erkennt man schnell an den Ergebnissen. Geboten wird ein Querschnitt aller Genres, Plattformen und Publisher, die zwischen August 2007 und August 2008 aktiv waren. Die Nominees werden morgen auf der Games Convention und dann auch auf MTV bekannt gegeben.

MTV TRL überträgt live von dem Event, von 16 Uhr bis 17.30 Uhr. Und ab Freitag, 22. August, könnt ihr euch die Sendung online ansehen: Ab 18 Uhr auf www.mtv.de/trl!

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.08.2008, 12:48 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin