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Dragon's Dogma 2 - Erste Gameplay-Details vom Capcom Showcase

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.06.2023, 10:04 Uhr

Dragon's Dogma 2 Bild aus der "Dragon's Dogma 2"-Galerie

Letzte Nacht verriet Capcom im Rahmen des hauseigenen Showcases erste Gameplay-Details zum kommenden "Dragon's Dogma 2". Das Action-RPG erscheint zu einem noch nicht bekannten Termin für Xbox Series X|S.

Hideaki Itsuno, Director von "Dragon's Dogma 2", gab einen tieferen Einblick in den Kampf, die Vasallen und das Gameplay-Systemdes Spiels. Die Klassen, die die Spieler wählen, bestimmen, ob sie ihren Gegnern mit dem Schwert oder mit magischen Beschwörungen entgegentreten und verschiedene Elemente wie das Terrain und auch Gegner sorgen für dynamische Kampfszenarien im gesamten Spiel. KI-gesteuerte Vasallen kehren aus dem ursprünglichen "Dragon's Dogma" zurück und begleiten die Spieler auf der Reise, um eine Gruppe von bis zu vier Charakteren zu bilden. Die Spieler können nicht nur ihren Erweckten individuell gestalten, sondern auch ihren Haupt-Vasallen, der wiederum von den Erweckten anderer rekrutiert werden kann, um deren Fähigkeiten und Wissen zu nutzen. Was die Vasallen durch diese Erfahrungen lernen, spiegelt sich in ihrem Verhalten wider und macht sie zu würdigen Begleitern der Spieler.

"Dragon's Dogma 2" nutzt die hauseigene RE ENGINE, um eine Weltkarte zu erschaffen, die laut Capcom etwa viermal so groß ist wie die des Vorgängers und dicht mit Feinden, Ereignissen und Orten bevölkert ist, die mit der neuesten Grafiktechnologie gerendert wurden. Die Umgebung wird durch eine realistische Physik und Charakter-KI ergänzt, die Vasallen, Monster und NPCs zum Leben erwecken soll. Die Vasallen führen den Erweckten organisch zu neuen Orten, kooperieren dynamisch während des Kampfes und reagieren sogar auf besondere Momente, wie z.B. das Feiern von knappen Siegen mit einem High-Five. Neue und alte Monster ermutigen die Spieler, zahlreiche Strategien zu entwickeln, um im Kampf erfolgreich zu sein oder ihn sogar ganz zu vermeiden. NPCs, wie die bogenschwingende Ulrika, die eine tiefe Verbindung zum Erweckten hat, oder die Hohepriesterin der Beastren Nadinia, werden komplexe Beziehungen zu den Erweckten aufbauen, die die Bühne für nuancierte Story-Momente bilden.

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13.06.2023, 10:04 Uhr

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