Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Star Wars: Dark Forces

Star Wars: Dark Forces - Shooter bekommt ein Remaster

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.08.2023, 09:06 Uhr 4

Star Wars: Dark Forces Bild aus der "Star Wars: Dark Forces"-Galerie

Neben "Turok 3" arbeiten die Nightdive Studios auch an einem Remaster zum Shooter "Star Wars: Dark Forces". Der Titel soll für alle Xbox-Konsolen erscheinen, einen Releasetermin gibt es bislang aber noch nicht.

"Star Wars: Dark Forces" von LucasArts war 1995 der erste kommerziell entwickelte Ego-Shooter, der im "Star Wars"-Universum angesiedelt ist, und gilt als erster Teil der "Jedi Knight"-Reihe. Die Hauptfigur im Spiel ist der Söldner Kyle Katarn, ein ehemaliger Offizier des Galaktischen Imperiums, der sich der Rebellen-Allianz angeschlossen hat, da imperiale Soldaten seine Familie getötet haben.

Das Remaster wird mit der hauseigenen KEX Engine umgesetzt und läuft mit bis zu 4K bei 120 FPS.

Zu den Kommentaren (4)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

24.08.2023, 13:23 Uhr

Gameplay ist ja nur das Eine... Und Remaster bedeutet leider ja oft, dass die Grafiken auf 4K automatisch hochskaliert werden und fertig. Ich finde das zu wenig. Komplette Remakes von Klassikern gerne, aber diese ganzen Remaster können die sich wegen mir sparen.

Paul

Paul

23.08.2023, 19:16 Uhr

Ich hab die alle erst diesen Mai auf meinem Steam Deck durchgespielt. (Von wegen "Star Wars Monat", "May the Fourth", usw.) Und von allen ist Jedi Knight 1 am schlechtesten gealtert.
Dark Forces kann man heutzutage noch spielen, das hat praktisch keine großen Mankos. Jedi Knight 2 und Academy brauchen nur besseres Auto-Aim damit man sie mit Controller spielen kann, aber die aktuellen Re-Releases haben das bereits soweit ich gehört habe (ich selbst besitze aber nur die PC-Originale).
Jedi Knight 1 (und damit einhergehend das Addon) ist angenehm solange man nur Schusswaffen benutzt, aber das Lichtschwert-Gameplay ist grottig. Die Macht-Kräfte brauchen auch viel zu lange um sich wieder aufzuladen, da wartet man schon mal 5 Minuten.
Eben deswegen will ich ja ein Remaster, damit da am Balancing etwas verbessert wird und das Spiel endlich sein volles Potential erreicht. (Für die Hardcore Fans kann man bestimmt im Menü einen Toggle zwischen "Original Mode" und "Remastered Mode" hinzufügen.) Außerdem ist die Story ohne Teil 1 einfach unvollständig, wenn bloß die Teile 0, 2 und 3 remastered werden.

Marc

Marc

23.08.2023, 18:49 Uhr

Ich finde ja, dass die Spiele alle nicht wirklich gut gealtert sind. Manches sollte man einfach gut in Erinnerung behalten...

Paul

Paul

23.08.2023, 17:19 Uhr

Ich hätte ja endlich mal gerne ein Remaster von Jedi Knight 1 und dem Addon Mysteries of the Sith, damit die komplette Reihe endlich auf modernen Konsolen spielbar ist.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin