Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Game Awards 2023 - Was kann man erwarten?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

30.11.2023, 11:26 Uhr

Heute in einer Woche ist es wieder soweit und die alljährlichen Game Awards werden verliehen. Was ihr von dem Event erwarten könnt, erfahrt ihr hier.

Zuerst einmal: Die Show kann u. a. bei YouTube und Twitch live verfolgt werden, los geht es am 8. Dezember um 19:30 Uhr. Der Haken an der Sache: Dabei handelt es sich um die Ortszeit in Los Angeles, wo das Event stattfindet. Wer die Verleihung der Game Awards hierzulande verfolgen möchte, muss gewissermaßen die Nacht zum Tag machen. Los geht es in der Nacht auf den 9. Dezember um 1:30 Uhr, das Ende wird gegen 5 Uhr morgens erwartet. Gutes Sitzfleisch braucht man neben Schlaflosigkeit also auch noch. Ob wir an dieser Stellen ebenfalls einen Livestream veranstalten, steht aus diesen Gründen noch nicht fest. Stimmt gerne bei unserer Umfrage im YouTube Community-Tab ab, ob ihr zu nachtschlafender Zeit mit dabei wärt.

Was die Preisverleihung angeht, ist dieses Jahr auch mal etwas für Xbox-Spieler dabei, denn viele nominierte Games sind auch auf Microsofts Konsolen verfügbar. Um den Titel "Spiel des Jahres" wetteifern so u. a. "Alan Wake 2", "Resident Evil 4 Remake" und "Baldur's Gate III". Weitere Spiele, die auf Auszeichnungen hoffen dürfen, sind z. B. "Cyberpunk 2077: Phantom Liberty", "Hi-Fi Rush", "Lies of P", "Star Wars Jedi: Survivor", "Forza Motorsport", "Mortal Kombat 1", "Starfield", "Diablo IV" oder auch "EA Sports FC 24".

Neben der Verleihung wird es aber wie gewohnt auch viel Neues zu anderen Spielen geben inkl. sicherlich auch der einen oder anderen Neuankündigung. Was hier gezeigt wird, ist bislang jedoch nur Spekulation. Einzig sicher ist, dass im Rahmen der Game Awards der Xbox-Releasetermin von "Baldur's Gate III" bekanntgegeben wird.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

30.11.2023, 11:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin