Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Gibt es diesen Monat einen neuen Xbox Showcase?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.01.2024, 13:44 Uhr

Im Januar letzten Jahres gewährte Microsoft auf einem kleinen Event namens Developer_Direct einen Blick auf kommende Xbox-Spiele. Geht der Online-Showcase bald in die zweite Runde?

Bislang hat sich Microsoft zu dem Thema noch nicht offiziell geäußert, doch im Netz melden jetzt mehrere (angebliche) Insider, dass das Unternehmen für Januar tatsächlich ein solches Event vorbereitet. Welche Games man dort indes zeigen könnte, ist Spekulation. Heiße Kandidaten sind "Senua's Saga: Hellblade II", "Awoved", "Towerborne", "Microsoft Flight Simulator 2024" oder auch die Xbox-Series-X|S-Version von "Fallout 4". Aber auch von anderen Games hat man lange nichts gehört: "Contraband", "Indiana Jones" und "State of Decay 3". Und woran arbeiten nun eigentlich ID Software und The Coalition? Themen gäbe es also genug.

Was auf dem möglichen Event am Ende auch gezeigt werden mag: Angeblich, so die Insider, soll es auch in diesem Jahr wieder einen Shadowdrop bzw. zumindest einen halben Shadowdrop geben. Letztes Jahr wurde so direkt "Hi-Fi Rush" angekündigt und veröffentlicht, dieses Jahr soll spätestens kurze Zeit nach dem Event ebenfalls ein Titel veröffentlicht werden. Ob dies dann wieder ein bislang unbekanntes Projekt ist oder ein Spiel, welches bereits angekündigt wurde, ist unklar.

Die Developer_Direct kam im letzten Jahr bei den Spielern gut an, auch wenn man sich dort nur auf eine Handvoll Games von Bethesda konzentriert hatte.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.01.2024, 13:44 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin