Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Prince of Persia: The Lost Crown

Prince of Persia: The Lost Crown - Ab heute erhältlich

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.01.2024, 11:18 Uhr

Ab heute ist "Prince of Persia: The Lost Crown" regulär für alle Xbox-Konsolen verfügbar. Wer mehr über das Action-Metroidvania von Ubisoft erfahren möchte, findet hier unseren Test und dazu hier noch ein einstündiges Let's Play.

Seit der Ankündigung von "Prince of Persia: The Lost Crown" gab es viel Kritik: das Spiel sei zu weit von den Ursprüngen der Reihe entfernt und es fehle dem Titel an Atmosphäre - vom "Fortnite"-haften Charakterdesign ganz zu schweigen. Und ja, auch ich habe lange sehr gefremdelt, muss nun aber sagen: zu unrecht. Okay, mit den Charakteren kann ich immer noch nicht ganz so viel anfangen und die geheimnisvolle Atmosphäre der Vorgänger lag mir auch irgendwie etwas mehr, aber: in Sachen Gameplay ist das neue Prinzenabenteuer eine absolute Punktlandung. Wer Action-Plattformer und Metroidvanias mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Und darauf kommt es am Ende schließlich an.

In "Prince of Persia: The Lost Crown" schlüpfen Spieler in die Rolle von Sargon, einem talentierten Krieger und Mitglied einer Elitegruppe, die sich Die Unsterblichen nennt. Auf ihrer Rettungsmission für Prinz Ghassan erkundet die Gruppe den Berg Qaf, einen einst malerischen Ort, der nun verflucht und gefährlich ist. Sargon und seine Kameraden müssen früh feststellen, dass die Zeit selbst zum heimtückischen Gegner wird und sie die Balance der Welt wieder herstellen müssen.

In "The Lost Crown" entdeckt man eine verfluchte, persisch angehauchte Welt mit monumentalen Wahrzeichen und verschiedenen, detailreichen Biomen - jedes mit seiner eigenen Identität und voller Wunder und Gefahren. Spieler nutzen ihre Zeitkräfte, Kampfkünste und Plattformer-Fähigkeiten, um tödliche Kombos auszuführen, und stellen sich dabei mythologischen Kreaturen und anderen Gegnern, die von der Zeit korrumpiert wurden.

Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber "Prince of Persia: The Lost Crown" ist zweifelsohne das erste große Highlight des noch jungen Spielejahres 2024.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.01.2024, 11:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Galerie


TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin