Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Japanverkäufe werden immer besser

C. Phiesel

von C. Phiesel

26.09.2008, 18:31 Uhr

Jeder kennt die Geschichte. Es war einmal ein Bill Gates mit seinem riesigen Konzern namens Microsoft und ein Shuhei Yoshida, welcher ebenfalls mit seinem großen Konzern glücklich und zufrieden ihre Konsolen auf die Märkte der Welt brachten. Doch dann trafen die beiden Konkurrenten aufeinander, ringten in jedem Land der Welt um die höchsten Verkaufszahlen. Letzten Endes standen die Sieger in den einzelnen Nationen fest: Während die Xbox 360 zwar hohe Absatzzahlen verzeichnen kann, jedoch nur in den seltenen Fällen einen Vorsprung für sich ausbauen konnte, kann sich die Playstation von Sony deutlich in Japan als die meist verkaufte Konsole von behaupten. Niemand hätte jemals gedacht, dass sich diese Konstellation jemals ändern würde. Bis jetzt.

  

Denn Microsoft kann erste Erfolge in Japan verzeichnen. Nach der Preissenkung und einem steigenden Spieleangebot in Japan kann sich die Konsole aus dem Hause Microsoft immer besser verkaufen. Hierbei wurden seit der Preissenkung 13.777 Xbox 360-Konsolen verkauft, nur 8.156 Playstation-Konsolen wurden hier an den Mann und die Frau gebracht. Weiterhin ungeschlagen sind allerdings die Konsolen aus dem Hause Nintendo. Allerdings reicht Microsoft zunächst der kleine Sieg gegen den schärfsten Konkurrenten.

 

 Wir sind darauf gespannt, wie die Geschichte endet. Ob es schließlich und letztendlich ein Happy End für Microsofts Xbox gibt, steht noch in den Sternen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.09.2008, 18:31 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin