Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Kommt ein Free-2-Play Battlefield?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.02.2024, 09:19 Uhr

Battlefield 2042 Bild aus der "Battlefield 2042"-Galerie

Activision macht es mit "Call of Duty" vor und ist mit "Warzone" auch erfolgreich im Bereich Free-2-Play unterwegs. Zieht Electronic Arts mit "Battlefield" nun bald nach?

Bislang ist EAs Shooterreihe noch im Vollpreis-Segment unterwegs, doch Insider berichten jetzt, dass der Publisher bzw. Entwickler Dice auch an einem Free-2-Play-Ableger arbeiten sollen. Federführend bei den Plänen soll Byron Beede sein, der zuvor für "Call of Duty" das Live-Service-Projekt leitete und nun bei Electronic Arts eine ähnliche Strategie forcieren will.

Laut den Insider-Meldungen soll der Ableger in internen Tests derzeit zwei Spielmodi bieten - einen klassischen Battle-Royale-Modus und eine Modus namens "Gauntlet", bei dem Teams in zielbasierten Missionen gegeneinander antreten.

Das nächste Haupt-"Battlefield" soll nebenbei bemerkt im Oktober 2025 erscheinen und mit einem Vier-Klassen-System gewissermaßen zu seinen Ursprüngen zurückkehren.

Weder Electronic Arts noch Dice habe die Gerüchte bislang kommentiert.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.02.2024, 09:19 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin