Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Weiße Digital-only Xbox Series X|S geleakt?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.03.2024, 00:47 Uhr 5

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, wonach Microsoft eine Xbox Series X|S ohne Disc-Laufwerk in den Handel bringen könnte. Nun sind erste Fotos aufgetaucht.

Bereits letzten September ließ eine Präsentation aufhorchen, die die US-Handelsbehörde FTC ausversehen veröffentlicht hatte. Darin wurde eine Xbox Series X mit dem Projektnamen "Brooklin" beschrieben: mit USB-C, WiFi 6E, Bluetooth 5.2, 2 TB Speicherplatz... und ohne Laufwerk. So gesehen eher eine Ergänzung zum bisherigen Angebot als ein richtiges Pro-Modell.

Letzten Monat behaupteten Insider dann, dass die Konsole tatsächlich in den Handel kommen soll - im gleichen Gehäusedesign wie die aktuelle Xbox Series X, allerdings in weiß und zu einem etwas günstigeren Preis. Angeblicher Verkaufsstart: Juni oder Juli.

Nun sind im Netz tatsächlich Fotos einer solchen Konsole aufgetaucht. Ob es sich dabei um ein finales Gerät handelt oder doch nur um einen Prototypen, der so vielleicht nie in den Handel kommt, ist natürich nicht klar. Aber vielleicht gibt es im Xbox Sommer-Showcase ja weitere Infos dazu.

Zu den Kommentaren (5)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

04.04.2024, 13:08 Uhr

Ja, wäre sicherlich das Beste gewesen. Aber nachher ist man natürlich immer schlauer. Damals fand ich die Idee mit S und X eigentlich ganz gut...

Captain xy

Captain xy

03.04.2024, 11:51 Uhr

Die Idee der Trennung von Digital only und Mit Laufwerk find ich prinzipiell gut, allerdings hätte Microsoft das gleich zu Release der Generation so anbieten sollen. So wie bei der PS5.

Das gleich bei der Series S, einmal digital only zum kleinen Preis und einmal mit Laufwerk.

Wolfgang

Wolfgang

28.03.2024, 15:02 Uhr

Brauchen ist eher relativ. Da würde sogar eine Pro Version mehr Sinn machen meiner Meinung nach

Marc

Marc

28.03.2024, 09:04 Uhr

Ja, sieht fast so aus. Ob man diese Konsole jetzt aber wirklich braucht, ist eine andere Frage... :stoned: = Stoned

Wolfgang

Wolfgang

28.03.2024, 09:00 Uhr

Naja vom Termin her Ankündigung beim Showcase und Release sofort danach?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin