Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Schließung des Xbox 360 Store - Rabatte bis zu 90 Prozent

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.05.2024, 09:04 Uhr 2

Diesen Sommer geht ein Stück Xbox-Geschichte zu Ende, denn der Xbox 360 Store schließt wie bereits angekündigt am 29. Juli endgültig seine Pforten. Und das muss gefeiert werden.

Mit der Schließung des Marktplatzes für die Xbox 360 wird es dann nicht mehr möglich sein, Spiele für die alte Konsole digital zu erwerben. Bereits gekaufte Inhalte bleiben aber natürlich weiterhin nutzbar.

Und wer noch eine Xbox 360 daheim stehen hat, der findet ab sofort gewissermaßen zum allerletzten Schlussverkauf viele Spiele reduziert - von "Alone in the Dark" über "Far Cry", "Thief", "Tomb Raider" bis hin zu "Watch Dogs". Rabatte von 75 bis 90 Prozent sollen "das Vermächtnis der Xbox 360 feiern", wie Microsoft im Xbox Wire schreibt.

Und tatsächlich: bei manchen Games handelt es sich um Titel, die ausschließlich digital erhältlich sind. Der Sale bietet somit die allerletzte Chance, diese zu erwerben und somit die eigene Sammlung zu vervollständigen.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

17.05.2024, 10:45 Uhr

Sieh es positiv, immerhin hast du die Games jetzt schon ein paar Monate... ;) = Zwinker

Paul

Paul

17.05.2024, 03:24 Uhr

Na super. Und ich hab alles was noch auf meiner Liste stand letzten Herbst gekauft weil ich da das letzte Mal in Deutschland war und Zugriff auf meine Xbox hatte. -.-

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin