Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Burnout Paradies - Wahlen auf amerikanische Art

Jens Kopper

von Jens Kopper

14.10.2008, 10:55 Uhr

Das in Amerika einiges anders ist, als in unseren heimischen Gefilden, kann man an vielen verschiedenen DIngen feststellen. Im Moment können wir Europäer einen dieser Unterschiede ziemlich ausführlich bewundern. Denn: Es ist Wahlkampf in den USA. Waren die Vorwahlen, besonders bei den Demokraten, schon ein absoluter Krimi der mit dem Sieg Barack Obamas endetet, steigert sich der Wahlkampf zwischen eben diesem Demokraten und dem Republikaner John McCain jeden Tag etwas mehr. Mittlerweile geht das soweit, dass selbst wir Gamer schon mit Wahlwerbung bombadiert werden.

 

Ja, ihr lest richtig. In EAs Rennspiel "Burnout Paradies" findet man Wahlkampf-Werbung von Barack Obamas "Change"-Kampagne. Alles hochoffiziell natürlich. Das Wahlkampfteam hat also EA einiges bezahlt, um Werbung im Spiel plazieren zu dürfen. Und mit Sicherheit ist dies eine gute Möglichkeit, vorallem junge Wähler anzusprechen.Stellt euch aber mal vor, der liebe Herr Beckstein hätte für die bayrische Landtagswahl CSU-Wahlwerbung in einem Computerspiel untergebacht...

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.10.2008, 10:55 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin