Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Ubisoft - Snowboard-Titel mit Shawn White

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.02.2006, 02:31 Uhr

Ubisoft gab heute eine exklusive Vereinbarung mit Shawn White, dem frischgebackenen Goldmedaillengewinner im Halfpipe-Snowboarding der olympischen Winterspiele in Turin, bekannt. White wird demnach eng mit dem Entwicklungsteam von Ubisoft zusammenarbeiten, um von seinem Snowboardstil inspirierte Videospiele für die Xbox 360 zu krieren. Mit seinen 19 Jahren ist White einer der talentiertesten Snowboarder der Welt und darf sich bereits als einer der jüngsten Dollarmillionäre bezeichnen.

"Ich freue mich darauf, mit Ubisoft an der Entwicklung eines Videospiels zu arbeiten, das den Nervenkitzel von Snowboarding wie kein anderes Spiel einfängt", sagte White. "Ich bin ein großer Fan von Ubisoft-Spielen wie z.B. Prince of Persia. Daher finde ich es sehr aufregend, die Aspekte, die ich an Snowboarding und Computerspielen mag, zu etwas zu kombinieren, was jedem Spaß machen wird."

Bei seiner mit Gold ausgezeichneten Performance bei den Olympischen Winterspielen in Turin vollführte White einen Back-to-Back 1.080er Double-Handed-Grab und zeigte damit den Stil und das Können, dass von der Nummer Eins unter den Snowboardern der Welt erwartet wird.

"Ubisoft ist sehr gespannt darauf, an einem Videospiel zu arbeiten, dass von einem der heutigen Topathleten des Actionsports inspiriert wird", sagt Christian Salomon, Direktor of Worldwide Licensing. "Da Snowboarding immer populärer wird, freut sich Ubisoft, die bahnbrechende Innovation und hohe Qualität des Gameplay zu zeigen, für die wir schon in anderen Genres bekannt sind."

Geplanter Release ist 2007.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.02.2006, 02:31 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin