Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

MTV Game Awards - Heute abend im Fernsehen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.11.2008, 18:19 Uhr 2

Hideo Kojima war der Star des Abends bei der gestrigen, erstmaligen Verleihung der MTV Game Awards in Berlin. Der legendäre Schöpfer der "Metal Gear Solid"-Reihe war extra aus Japan angereist, um den "Lifetime Achievement Award" für seine Maßstäbe setzenden Videospiele entgegen zu nehmen.

Kinoreife Szenen, komplexe Handlungen voller Dramaturgie und bewegender Momente: Hideo Kojma, 1963 geboren, gilt als Pionier im Entwickeln cineastischer Games. Die "lebende Legende", wie ihn die MTV-Jury bezeichnete, nahm sichtlich bewegt den Lifetime Achievement Award für seine wegweisenden Kreationen entgegen und bedankte sich mit einer persönlichen Rede bei seinen Fans.

Wer keine Karten mehr für die Show ergattern konnte: MTV strahlt die Verleihung der MTV Game Awards 2008 heute ab 20:00 Uhr aus.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
atlantis1990

atlantis1990

21.11.2008, 23:55 Uhr

Nunja, für das erste mal lief die Sache schon ganz gut. Fand es auch toll das der GTA Unterstützung fürs nächste Jahr versprochen hat. Die Moderatoren waren gut. Joko war cool wie immer...
Es ging einiges schief, an vielen kann man noch arbeiten, aber wie gesagt. Es war das erste mal.

HardCoreGamer95

HardCoreGamer95

21.11.2008, 23:17 Uhr

"Und hier ist Hideo Kojimi ......"
Einfach nur peinlich.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin