Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Chivalry 2 - Testbericht

Chivalry 2

28. Juni / Testbericht

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

News-Highlights

Xbox Aktuell Kompakt Folge 29 - Sommer Special 2
Die Xbox-News der Woche

24.07.2021 / 12:00 Uhr

Dead Space
Electronic Arts kündigt Remake an

22.07.2021 / 22:14 Uhr / 2 Kommentare

GRID Legends
Neues Rennspiel von Codemasters und EA

22.07.2021 / 21:52 Uhr

eFootball
Konami bestätigt Free-2-Play Fußball-Simulation

21.07.2021 / 11:04 Uhr

Tom Clancy's XDefiant
Ubisoft kündigt Free-2-Play-Shooter an

19.07.2021 / 21:45 Uhr / 5 Kommentare

Werbung

Call of Duty 2 - 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

07.11.2005 / 13:33 Uhr / Marc Friedrichs

Das Entwicklermagazin Gamasutra.com fasst im nachstehend verlinkten Artikel eine Rede von Infinity-Ward-Boss Grant Collier zusammen. Ein auch für Spieler interessantes Detail: Das jüngste Projekt des Unternehmens, Call of Duty 2, kostete stattliche 14,5 Millionen Dollar, trotz der mit zwei Jahren vergleichsweise kurzen Entwicklungszeit. Die für Call of Duty 2 nötige Verdreifachung der Belegschaft von 25 auf 75 sei ein wichtiger Grund dafür. Und die ausgiebigen Sprachaufnahmen für die atmosphäreförderliche Vertonung hätten insgesamt acht Prozent des Budgets verschlungen.

Stolz ist Collier vor allem auf die saubere Organisation, trotz der Größe des Projekts: Man habe alle Zeitpläne ohne Wochenendarbeit exakt eingehalten und sei als erstes Spiel für die Xbox 360 produktionsreif gewesen.

Link: Gamasutra.com

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung