Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,6

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Halo Wars - Die Schlacht kann beginnen

27.02.2009 / 17:48 Uhr / Marc Friedrichs

"Halo Wars" ist ab sofort exklusiv für Xbox 360 im Handel erhältlich. Das lang erwartete Echtzeitstrategiespiel beleuchtet das Halo Universum aus einem ganz neuen Blickwickel. Speziell für "Halo Wars" wurde eine komplett auf den Xbox 360 Controller angepasste Steuerung entwickelt, die optimale Kontrolle über jedes Schlachtfeld gibt. Zahlreiche Zwischensequenzen in filmreifer, exzellenter Qualität erzählen die spannende Geschichte der Auseinandersetzung zwischen Menschheit und der außerirdischen Allianz.

Entwickler von "Halo Wars" sind die Ensemble Studios, die mit der "Age of Empires"-Reihe eine der erfolgreichsten und besten Strategiespielserien in der Geschichte der Computerspiele erschufen. Das Team um Graeme Devine legte bei der Entwicklung von "Halo Wars" ganz besonderes Augenmerk auf eine ausgefeilte Steuerung. War das Genre der Echt-zeitstrategie doch bisher vor allem auf dem PC angesiedelt, so tritt "Halo Wars" nun den Beweis an, dass Strategie auch auf Xbox 360 hervorragend funktioniert.

In 15 abwechslungsreichen Missionen erleben Videospielgeneräle auf der Seite der Menschen die Vorgeschichte zu "Halo". Zahlreiche Wendungen geben bisher verborgene Einblicke in das Halo Universum und beleuchten bis dato unbekannte Facetten in der epischen Ausein-andersetzung zwischen Allianz und Mensch-heit. Zeitlich ist die Geschichte 20 Jahre vor dem ersten Teil der "Halo"-Reihe angesiedelt. Die computergenerierten Zwischensequenzen erreichen dabei echte Hollywood-Qualität. Im Koop-Modus darf die Kampagne auch zu zweit gemeistert werden – via Xbox Live oder System Link.

Der ausbalancierte und umfangreiche Multiplayer-Modus umfasst insgesamt 14 Karten, auf denen mittels Xbox Live bis zu sechs Spieler aus aller Welt gegeneinander antreten dürfen. Zahlreiche Modi ermöglichen variantenreiche Auseinandersetzungen und lang anhaltenden Spielspaß – auch nach Ende des Kampagnenmodus. Aufseiten der Allianz sowie der Menschheit stehen insgesamt sechs einzigartige Generäle zur Verfügung, die mit ihren Spezialfähigkeiten individuelle Taktiken und Angriffe erlauben sowie spezielle Einheiten kommandieren können.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

22.06.2016 / Erscheint auch für Windows 1014.06.2016 / Aufpolierte Version angekündigt18.03.2016 / Abwärtskompatibel für Preview-Mitglieder01.12.2013 / Mit Games with Gold gratis09.12.2010 / Statistiken bleiben doch

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung