Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

NBA 2K10 - Welches Cover mit Kobe Bryant?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.06.2009, 14:14 Uhr

2K Sports gab heute bekannt, dass Kobe Bryant, 11-maliger NBA All-Star von den Los Angeles Lakers, auf dem Cover des heißbegehrten Basketball-Videospiels "NBA 2K10" zu sehen sein wird. Nachdem er die Los Angeles Lakers zu einem glänzenden Rekord von 65-17 in der Saison geführt hat, machte Bryants Zugkraft ihn zu einem Volltreffer für das 10-jährige Jubiläum der außerordentlich beliebten NBA 2K-Reihe.

"Ich habe Sportspiele gespielt, so lange ich denken kann, und ganz ehrlich, ich habe keins gesehen, das dem echten Basketball so nah kommt. Was 2K Sports entwickelt hat, ist wirklich unglaublich, und ich bin stolz darauf, mit dabei und auf dem Cover von NBA 2K10 zu sein", sagt Bryant, der derzeit am vierten NBA-Meistertitel seiner Karriere arbeitet. "2K Sports entwickelt sich immer weiter und fügt den Spielen jedes Jahr etwas Neues hinzu, was sie besser und besser macht, und genau das versuche ich mit meinem Spiel in jeder Saison auch zu erreichen. Es ist so, als würde 2K Sports jetzt seit mehreren Jahren die Videospiel-Meisterschaft holen. Ich glaube nicht, dass es für diese Art von Dominanz das passende Wort gibt."

Zur weiteren Unterstützung dieser Ankündigung engagierte 2K Sports den legendären, preisgekrönten Regisseur - und eingefleischten New York Knicks-Fan Spike Lee, um einen exklusiven Fernsehspot zu produzieren, bei dessen Ausstrahlung Kobe Bryant als Cover-Athlet für "NDB 2K10" enthüllt wurde. Lee, der erst kürzlich bei der groß angelegten Dokumentation Kobe Doin’ Work (ESPN Films) über Kobe Bryant Regie geführt hat, ist allgemein für seine Liebe und Leidenschaft für Basketball bekannt.

"Es ist ziemlich offensichtlich, warum 2K Sports Kobe Bryant auf das Cover von NBA 2K10 bringt, das das beste NBA-Videospiel ist", meint Lee, der für seine Dokumentation über Bryant viel Lob einheimste. "Irgendwann werden Kobe und ich mal 1 gegen 1 NBA 2K10 spielen."

In Verbindung mit der Ankündigung von Bryant als Cover-Athlet für "NBA 2K10" wird 2K Sports Fans dazu einladen, ihr Lieblingscover zu wählen. Auf einer speziellen Abstimmungsseite werden Fans vier verschiedene Cover für "NBA 2K10" präsentiert, aus denen sie eines wählen können. Die Abstimmung läuft bis zum 15. Juni. Das Cover, das am Ende die meisten Stimmen erhalten hat, wird am 16. Juni als das Cover von "NBA 2K10" präsentiert. Weitere Informationen zur Abstimmung erhalten gibt es auf der unten verlinkten Internetseite.

Bryants Star-Power wurde schon in jungen Jahren offensichtlich, als ihn die Lower Merion High School 1996 von seiner ursprünglichen Schule abwarb. Er gilt gemeinhin als einer der besten Spieler in der Geschichte der NBA. Bryant, der den Spitznamen "Black Mamba" (Schwarze Mamba) trägt, hat mit den Los Angeles Lakers dreimal die Meisterschaft geholt, wurde in den NBA-Spielzeiten 2007-08 zum wertvollsten Spieler gekürt und gewann erst kürzlich als Teil der amerikanischen Männer-Mannschaft olympisches Gold im Basketball bei den Sommerspielen 2008. Im Laufe seiner Karriere war Bryant zweimal der Spieler, der die meisten Punkte erzielte, und wurde seit 1999 in jedes All-NBA-Team und in neun All-Defensive-Teams gewählt. Seit seinem zweiten Jahr in der Liga war Bryant in jedem NBA-All-Star-Spiel vertreten und konnte in den Jahren 2002, 2007 und 2009 die Auszeichnung als wertvollster Spieler bei den All-Stars gewinnen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.06.2009, 14:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin