Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Microsoft testet neues Jugendschutzsystem

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.07.2009, 12:58 Uhr 1

In Neuseeland hat Microsoft jetzt testweise einen neuen Jugendschutz für Xbox Live gestartet - der aber anscheinend noch nicht ganz richtig funktioniert.

So wurden jetzt alle Xbox Live-Konten von unter 18-jährigen gesperrt. Ursprünglich war wohl gedacht, dass diese Spieler nur noch Zugriff auf für ihre Altersgruppe freigegebene Inhalte haben sollten. Laut Microsoft arbeitet man allerdings an dem Problem, sodass die Betroffenen bald wieder ihre Accounts nutzen können sollen.

Ob dieses neue System - wenn es denn ausgereift ist - auch in anderen Ländern zum Einsatz kommen soll, ist derzeit unklar. Zu begrüßen wäre dies auf jeden Fall. Vielleicht wäre es dann nämlich auch endlich in Deutschland möglich, dass erwachsene Spieler Zugriff auf Inhalte bekommen, die bis jetzt dem Jugendschutz zum Opfer gefallen sind.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
c0re

c0re

28.07.2009, 22:57 Uhr

Ja hoffentlich! Da ist man über 18 und muss trotzdem geschnittene Sachen zocken.
Ich mein z.B. den fehlenden Zombie modus in WAW.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin