Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Castlevania: Lords of Shadow

Castlevania: Lords of Shadow - Neuer Trailer von der gamescom

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.08.2009, 10:46 Uhr

Castlevania: Lords of Shadow Bild aus der "Castlevania: Lords of Shadow"-Galerie

Konami veröffentlicht einen erweiterten Trailer zu seinem bereits mit Spannung erwarteten "Castlevania: Lords of Shadow". Zudem gibt der Publisher auch den Auftritt der Belmont Familie in dem neuen Titel offiziell bekannt, womit ein weiterer Aspekt der genreprägenden Castlevania-Serie ein Wiedersehen feiert.

"Castlevania: Lords of Shadow" entsteht unter der Regie von Konamis rasant an Bedeutung gewinnender Europäischer Entwicklungsabteilung und markiert nicht weniger als einen Neubeginn für die "Castlevania"-Serie. Der Titel wird von dem in Madrid beheimateten Studio Mercury Steam entwickelt, das eng mit Konamis Kojima Productions Studio unter der Leitung von Hideo Kojima zusammenarbeitet.

Der Xbox 360 Titel ist ein ebenso ambitioniertes wie innovatives Projekt voller kämpferischer Auseinandersetzungen in einer voll interaktiven 3D Welt, die von einer Vielzahl untoter und seltsamer Bewohner bevölkert wird. Der neue Trailer hebt die enorme Bandbreite und epische Natur von "Castlevania: Lords of Shadow" hervor und enthüllt entscheidende Elemente zur Story im Spiel. In dem Video ist der noch namenlose Protagonist – gesprochen von Jason Isaacs – mit den Worten zu hören, er werde "den Name Belmont vom Angesicht der Erde tilgen... für immer", und eine mysteriöse Maske erscheint, die weitere Fragen aufwirft.

"Castlevania: Lords of Shadow" spielt in einem mittelalterlichen Europa voller Chaos und Zerwürfnis. Der Planet wurde von einem mächtigen Zauber verwüstet, und die Seelen der Toten wandern über das zerstörte Land auf der Suche nach Frieden. Albtraumhafte Kreaturen herrschen über die Erde und verbreiten Angst und Schrecken. Gabriel (gesprochen von Robert Carlyle) musste miterleben, wie seine geliebte Frau Marie (Natascha McKelhone) von diesen Kreaturen ermordet wurde und schwört Rache zu üben an der Kraft, die hinter all dem Bösen steckt: den mysteriösen Lords of Shadow.

Von einem Verbündeten namens Zobek (Patrick Stewart) erfährt Gabriel, dass jeder dieser Lords ein Stück eines Reliktes namens "The God Mask" besitzt, das, wurde es erst einmal zusammengesetzt, die Macht besitzt, die Welt zu läutern und die Toten – und damit auch seine geliebte Frau – wieder zu Leben zu erwecken. So zieht Gabriel in den Kampf, um es mit den drei Gruppen der Lords of Shadow aufzunehmen. Auf seinem Weg durch die unwirtlichen, doch beeindruckend detailreich gestalteten Gegenden trifft er auf gewaltige, bildschirmfüllende Gegner. Gabriels unverzichtbare Hilfe: Die multifunktionale Combat Cross Einheit, die er alternativ als Peitsche, Klettergerät oder Waffe einsetzt, um sich seinen Weg zur Heimstatt der geheimnisvollen Maske zu bahnen.

Nichts scheint Gabriel aufhalten zu können auf der Suche nach seiner Liebsten – doch insgeheim schmiedet jemand andere Pläne für ihn, und die Maske erweist sich als Schlüssel. Schon bald stellt sich der Held seinem Schicksal und der Frage: Was ist das Geheimnis der Masken – und welche Rolle spielen die Belmonts?

"Castlevania: Lords of Shadow" ist ein visuelles Meisterstück, und der neue gamescom Trailer offenbart nun weitere Details und Gameplay Elemente, die eindrucksvoll belegen, weshalb der Titel eine mehr als würdige Rückkehr der "Castlevania"-Serie markiert. Die vielfältige Verwendungsweise des Combat Cross wird gezeigt, gleichzeitig können Fans erstmals einen Blick auf weitere der gewaltigen Gegner und die actionreichen Auseinandersetzungen werfen.

"Die gamescom als wichtigster europäischer Event der Branche ist der richtige Anlass, um die Besucher mit einem neuen und aufregenden Trailer zu Castlevania: Lords of Shadow zu begeistern," so Dave Cox, Producer und Head of Product Planning von Konami. "Der neue Trailer zeigt erstmals wichtige spielerische und inhaltliche Elemente des Spiels und belegt eindrucksvoll die Qualität von Castlevania: Lords of Shadow als einer der wichtigsten Titel in 2010."

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.08.2009, 10:46 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin