Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG / Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins - Bonusinhalte angekündigt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.10.2009, 07:02 Uhr

Dragon Age: Origins Bild aus der "Dragon Age: Origins"-Galerie

BioWare hat für das am 5. November erscheinende RPG "Dragon Age: Origins" spezielle Bonusinhalte kreiert, die bereits am Tag der Veröffentlichung verfügbar sein werden. Der Entwickler wird für das mit Spannung erwartete Rollenspiel mehrere Pakete mit Inhalten zum Herunterladen veröffentlichen, darunter auch "The Stone Prisoner", die "Blutdrachen-Rüstung" und "Warden's Keep".

"Wir bei BioWare arbeiten mit Leidenschaft für unsere Fans und wollten deshalb speziell für sie zusätzliche Inhalte erschaffen. Diese Download-Pakete sorgen für noch mehr Spieltiefe, die weit über die des Hauptspiels hinausgeht. Die fantastischen neuen Charaktere, Fähigkeiten, Gegenstände und Schauplätze werden das Dragon Age-Erlebnis für diejenigen Fans noch bereichern, die sich wirklich vollständig in unser Dark Fantasy-Epos stürzen möchten", sagt Dr. Ray Muzyka, Mitbegründer von BioWare und Group General Manager von EAs RPG / MMO-Gruppe.

In "Dragon Age: Origins" schlüpft der Spieler in die Rolle eines Grauen Wächters, eines der letzten Angehörigen eines uralten Ordens, der über das Land wacht. Jetzt, wo das Böse droht, sämtliches Leben zu vernichten, ist es an den Spielern, das zerrüttete Land zu einen und den Drachen zu erschlagen, der als Erzdämon bekannt ist. Um den Frieden wiederherzustellen, müssen die Spieler auch unbarmherzige Entschlüsse fassen und bereit sein, sowohl ihre Freunde als auch geliebte Personen für das übergeordnete Wohl der Menschheit zu opfern. Die Spieler werden auf ihrer Reise immer wieder vor schwerwiegenden Entscheidungen stehen, die auch Auswirkungen auf die verschiedenen Mitglieder ihrer Gruppe haben.

The Stone Prisoner

"The Stone Prisoner" gibt den Spielern Zugriff auf Shale, den mächtigen steinernen Golem, der eines der stärksten Gruppenmitglieder des Spiels werden kann. Die Spieler können dabei auch die persönliche Hintergrundgeschichte des Golems enthüllen und neue, einzigartige Quests entdecken. Das Download-Paket enthält außerdem neue Schauplätze und Gegenstände und bietet zahlreiche Stunden zusätzlichen Spielspaß, die das "Dragon Age"-Erlebnis noch weiter vertiefen. "The Stone Prisoner" ist für die ursprünglichen Käufer neuer Exemplare von "Dragon Age: Origins" ohne zusätzliche Kosten verfügbar. In der Einzelhandelsversion geschieht dies durch einen Code auf einer beiliegenden Karte. "The Stone Prisoner" kann außerdem separat auf dem Xbox Live-Marktplatz für 1.200 Microsoft-Points erworben werden.

Warden's Keep

Das Premium-Download-Paket "Warden's Keep" bietet Spielern von "Dragon Age: Origins" ein neues Abenteuer in den Tiefen der Festung: neue Beute wie ein antikes Rüstungsset der Grauen Wächter, die Möglichkeit, zwei von sechs mysteriösen neuen Fähigkeiten zu erwerben sowie einen neuen Stützpunkt inklusive Händlern und einer Gruppen-Truhe, in der sie ihre hart erkämpfte Beute aufbewahren können. Das Abenteuer "Warden's Keep" basiert auf einem uralten Mythos des "Dragon Age"-Universums, der besagt, dass die als Graue Wächter bekannten legendären Beschützer des Landes vor zwei Jahrhunderten in einem Sturm aus Blut und Verrat aus dem Land vertrieben wurden. Die Wächter waren bis vor kurzem im Exil, und ihre Festung ist inzwischen überwuchert und angeblich verflucht. Im Laufe der vielen Jahre sind zahlreiche Legenden über gewaltige Schätze und vergessenes Wissen entstanden, die an diesem verborgenen Ort zu finden sein sollen. Allerdings ist niemand, der sich jemals dorthin gewagt hat, auch wieder zurückgekehrt. "Warden's Keep" gibt den Spielern die Möglichkeit, dieses verloren geglaubte Kapitel der Geschichte der Grauen Wächter zu ergründen. Mit der Hilfe ihrer treuen Gefährten und einem neuen Führer können die Spieler von "Dragon Age: Origins" das Geheimnis hinter dem Sturz von "Warden's Keep" lüften und die Festung endlich für den Orden zurückerobern. "Warden's Keep" wird für 560 Microsoft-Points auf dem Xbox Live-Marktplatz erhältlich sein. Die Digital Deluxe Edition beinhaltet ebenfalls "Warden's Keep" - der Content lässt sich mittels eines Codes ins Spiel integrieren.

Blutdrachen-Rüstung

BioWare wird außerdem den herunterladbaren Inhalt "Blutdrachen-Rüstung" veröffentlichen, ein einzigartiges Rüstungsset, das den Spielern im Kampf zusätzlichen Schutz bietet. Dieser Inhalt ist für Käufer eines Exemplars von "Dragon Age: Origins" über einen dem Spiel beiliegenden Code verfügbar. Die Rüstung kann sowohl in "Dragon Age: Origins" als auch in "Mass Effect 2" verwendet werden.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.10.2009, 07:02 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin