Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Umfrage - Xbox 360 Deutschlands beliebteste Konsole

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.10.2009, 20:50 Uhr 4

Wenn man einer neuen Umfrage von sozioland Glauben schenken darf, dann ist die Xbox 360 die beliebteste Konsole in Deutschland. In Sachen Spiele bevorzugen 77% der 5.300 befragten Spieler Actiongames, auf Platz 2 folgen Rollenspiele mit 65%.

Bei der Xbox 360 überzeugten die Spieler vor allem Grafik und das Spieleangebot. Bei der PS3, die auf Platz 2 landete, lobten die meisten Spieler ebenfalls die Grafik, während der PC auf Platz 3 durch Multimediafähigkeiten hervorsticht. Die Wii landete hier nur auf Platz 5, weder Grafik, noch Spieleangebot und Multimediafähigkeiten konnten überzeugen.

44% waren der Ansicht, dass sich eine Konsole besser zum Spielen eigne als ein PC. Dagegen meinte aber etwa die Hälfte der Befragten, sie würden auch auf eine Konsole verzichten, wenn sämtliche Spieletitel auch für den PC erhältlich und mit einer vergleichbaren Steuerung spielbar wären. Grundsätzlich waren sich die Spieler aber einig: Drei Viertel der Gamer ist das Spielerlebnis wichtiger als technischer Schnickschnack.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

31.10.2009, 21:16 Uhr

genau.

Lidialee

Lidialee

30.10.2009, 21:12 Uhr

schließ mich der meinung von fluxx doch mal gefplegt an

Ruff 51185

Ruff 51185

30.10.2009, 19:20 Uhr

Das hat sich aber geändert! Das was Milchi schreibt stimmt, keine Frage. Aber ich würde trozdem sagen das Konsolen besser sind. Haben im gegesatz zum Pc keine Bugs (oder extrem selten), must nicht immer auf dem neusten stand sein, brauchen nicht stunden um hochzufahren, und kannst auch gemütlich zocken, was im gegesatz zum pc nicht geht. Ist nur meine Meinung.

TeeRiese

TeeRiese

29.10.2009, 09:47 Uhr

Was ist denn das für ne Umfrage bitte?
Grafik überzeugt? Konsolen bremsen derzeit die grafische/technische Entwicklung von Games mangels Leistung extrem aus da die lieben Herren Spieleentwickler nur noch CrossPlattform entwickeln und für die Pcs dann vllt. allenfalls noch besseres AA rausspringt. Schlimmstes Beispiel ist ja aktuell Cod Mw2, das auf Konsolenniveau verstümmelt wurde.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin