Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
SAW
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Werbung

Saw - Der Horror-Schocker im Test

15.12.2009 / 15:23 Uhr / Marc Friedrichs

Erinnert ihr euch noch an die alten Horrorklassiker, die in den 1970er und 80er Jahren die breite Masse in den Kinostühlen zusammen zucken ließen? Filme wie "Texas Chainsaw Massacre", "Nightmare on Elm Street" oder "Tanz der Teufel" wurden zu echten Aushängeschildern des Horror-Genres. Nach diesen Filmen flachte der Beliebtheitsgrad ab, da kein Regisseur es schaffte, neue, spannende Streifen auf die Leinwand zu zaubern.

Erst in den letzten Jahren, um genau zu sein im Jahr 2004, schaffte es ein Regisseur einen neuen kultverdächtigen Horrorfilm erfolgreich in die Kinos zu bringen. Der Regisseur James Wan leitete mit dem ersten "SAW"-Film ein neues Zeitalter ein, in dem er Horror und Splatter erfolgreich miteinander verknüpfte. Eine Mischung aus Spannung und Goreeffekten schien den Nerv der Zuschauer zu treffen. Also war es kein Zufall, dass plötzlich immer mehr Filme des Horror-Splatter-Genres auf den Markt kamen. "Hostel", "The Hills have Eyes" oder auch "Wrong Turn" werden vielen Lesern bereits bekannt sein.

Mittlerweile gibt es zu jedem der genannten Filme mindestens eine Fortsetzung, aber kein Computerspielentwickler traute sich bisher, einen dieser Filme auf die Konsole zu bringen. Dem macht Konami nun ein Ende, denn pünktlich zum Kinostart von "Saw 6" steht das gleichnamige Xbox 360 Game in den deutschen Läden. Ob Konami es geschafft hat, die spannende Atmosphäre und die grausam, blutigen Schauplätze der Filme anständig auf die Konsole zu bringen, erfahrt ihr im weiteren Verlauf.

Link: Saw Testbericht

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Amazon: bestellen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung