Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox 360 - Neues über die Japanoffensive

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.04.2006, 10:18 Uhr

Trotz teilweise ernüchternder Verkaufszahlen im Land der aufgehenden Sonne ist eins sicher: Microsoft hat den Kampf in Japan noch nicht aufgegeben, was heutige Meldungen beweisen. Erstmal konnte man mit Konami, Hudson, Namco und SNK weitere Publisher für Xbox Live Arcade gewinnen. Geplant sind neue und alte Titel, wie z.B. Pac-Man oder Galaga, wobei sich Takeo Takasu von Bandai Namco bei ersterem sehr gut die Austragung einer Weltmeisterschaft vorstellen könnte.

Desweiteren gibt Bandai Namco die Entwicklung des Rollenspiels Culdcept für Xbox 360 inkl. Onlineunterstützung bekannt. Dabei handelt es sich um die Umsetzung eines Brettspiels, die bereits auch auf Dreamcast, Saturn, Playstation und Playstation 2 veröffentlicht wurde.

Blue Dragon soll Ende des Jahres in Japan erscheinen, während eine Demo von Lost Odyssey im Herbst mehr Lust auf den Release im nächsten Jahr machen soll.

Aber auch Neuankündigungen sind zu vermelden: Square Enix gab die Entwicklung des Shooters Project Sylph bekannt, der derzeit bei Game Arts entsteht. Das Spiel soll exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.
Last but not least soll Tri Ace an einem riesigen Rollenspiel arbeiten. Details dazu werde es aber erst diesen Sommer geben.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.04.2006, 10:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin