Shane Kim - Interview mit dem Chef der Microsoft Game Studios
von Marc Friedrichs
21.04.2006, 13:11 Uhr
CNET führte mit Shane Kim, dem General Manager der Microsoft Game Studios, ein Interview in Australien. Demnach will Microsoft die Zielgruppe der Xbox 360 erweitern und nicht nur Hardcore Spieler ansprechen. Die neue Positionierung der Konsole zielt jetzt auch auf Massenmarktkunden ab. Allerdings will man natürlich auch weiterhin an den Gamern festhalten und diese Käuferschicht nicht verlieren. Was Kim über das nächste Projekt von Rare und Xbox-Zubehör zu sagen habt, erfahrt ihr im Hauptteil.
Nach Meinung von Shane Kim ist Viva Piñata von Rare (wir berichteten) in diesem Jahr der wichtigste Titel der Microsoft Game Studios. Das Spiel würde dazu beitragen, neue Kunden zu erreichen und mehr Leute als nur die Kernzielgruppe der Xbox 360 anzusprechen.
Was die Peripherie für Xbox angeht, gibt er zu, dass man sich damals bei Microsoft nicht so sehr darum gekümmert habe wie z.B. Konkurrent Sony (z.B. EyeToy, SingStar und Buzz). Jetzt will man sich aber auch auf solches Zubehör konzentrieren, um es auf ähnliche Weise für Spiele einzusetzen. Dabei werde man sich nicht alleine auf die USA konzentrieren. Kim sieht gerade im europäischen Markt viel Potential: So wären Spiele wie SingStar oder Buzz in Europa erfolgreicher als in den USA, weshalb Microsoft hierzulande in Zukunft sehr aktiv sein will.
Nach Meinung von Shane Kim ist Viva Piñata von Rare (wir berichteten) in diesem Jahr der wichtigste Titel der Microsoft Game Studios. Das Spiel würde dazu beitragen, neue Kunden zu erreichen und mehr Leute als nur die Kernzielgruppe der Xbox 360 anzusprechen.
Was die Peripherie für Xbox angeht, gibt er zu, dass man sich damals bei Microsoft nicht so sehr darum gekümmert habe wie z.B. Konkurrent Sony (z.B. EyeToy, SingStar und Buzz). Jetzt will man sich aber auch auf solches Zubehör konzentrieren, um es auf ähnliche Weise für Spiele einzusetzen. Dabei werde man sich nicht alleine auf die USA konzentrieren. Kim sieht gerade im europäischen Markt viel Potential: So wären Spiele wie SingStar oder Buzz in Europa erfolgreicher als in den USA, weshalb Microsoft hierzulande in Zukunft sehr aktiv sein will.
Link: CNET
Zu den Kommentaren (0)KOMMENTARE
Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell
21.04.2006, 13:11 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!