Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG

Mass Effect - Neue Infos zum Action-RPG

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

22.04.2006, 16:37 Uhr

Im Rahmen einen Interviews mit CGOnline hat Casey Hudson, Project Director bei BioWare, neue Informationen über das Action Rollenspiel Mass Effect bekanntgegeben. Demnach soll im Spiel Interaktion mit anderen Charakteren wie noch niemals zuvor möglich sein: Ein neuartiges Interface soll eine sofortige Reaktion in Gesprächen erlauben. Dadurch soll ein Gesprächsverlauf in Mass Effect das Tempo einer Echtzeit-Konversation besitzen. Alle weiteren neuen Infos findet ihr im Anhang.

  • Sämtliche Antworten werden mit Sprachausgabe und Gesten wiedergegeben.
  • Mass Effect soll die Komplexität und Spieltiefe eines RPGs besitzen, aber gleichzeitig auch klare Interfaces und eine hohe Zugänglichkeit vorweisen.
  • Im Echtzeit-Kampf steuert der Spieler ein Dreier-Team. Die Befehle erteilt man den Kameraden nicht mit komplizierten Tasten- oder Menübefehlen; BioWare hat ein einfaches Interface namens "Squed Control" erschaffen, das leichter zu handhaben sein soll.
  • Alle Teamgefährten rüstet man mit Waffen und Rüstungen aus, ihre Kampftaktik lässt sich jederzeit festlegen. Ebenso erteilt man ihnen für Bewegungen und Zielen direkte Befehle.
  • Seinen Charakter erstellt man aus einer Reihe verschiedener Klassen. Dazu wählt man verschiedene Attribute aus, ähnlich wie in Star Wars: Knights of the Old Republic. Auch Stimme, Haar und Gesicht lassen sich individuell verändern.
  • Zu den Schauplatzen gehören ein Planet mit einer Mine, eine von Pflanzen überwucherte alte Stadt und die Zitadelle - eine gigantische fliegende Stadt, die viel größer ist als Manhattan Island.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

22.04.2006, 16:37 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin