Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kinect - Sega entwickelt auch für Hardcore-Spieler

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.06.2010, 11:38 Uhr 2

Bislang hatte man den Eindruck, Microsoft würde mit Kinect lediglich Casual-Spieler ansprechen und mit dem neuen Produkt versuchen, neue Kunden zu gewinnen. Hardcore-Spieler wurden bislang außen vor gelassen.

Das soll sich laut Sega aber ändern. Demnach würde man an einem Spiel arbeiten, das nicht auf Gelegenheitsspieler zugeschnitten ist. Ein Release wird aber wohl erst 2011/2012 möglich sein. Das Entwicklungs-Kit für Kinect sei recht kompliziert und die Entwickler brauchen deshalb mehr Zeit, um das volle Potential ausschöpfen zu können. Deshalb sei es auch nahezu unmöglich, dass Sega etwas für die Hardcore-Spieler in unter einem Jahr entwickeln könne.

Sega ist davon überzeugt, dass es im nächsten Jahr auf der E3 deutlich ausgereiftere Projekte für Kinect zu sehen gibt.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

24.06.2010, 17:57 Uhr

Ich denke mal, damit lässt sich sicherlich so einiges anstellen. ich warte einfach mal gespannt ab, welche Spiele mit Kinect wie arbeiten.

Wolfgang

Wolfgang

24.06.2010, 11:51 Uhr

Bin der selben Meinung wie Sega. Eventuell wird sich ja auch an der Kinect Hardware noch etwas verändern :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin