Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

HDBaseT 1.0 - Wird HDMI bald abgelöst?

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

03.07.2010, 19:39 Uhr 6

Nach dem der HDMI-Anschluss mittlerweile bei allen gängigen Konsolen und Bildschirmen Standard ist, wollen nun die drei Konzerne Sony, Samsung und LG einen neuen Weg einschlagen. Die Rede ist von dem sogenannten HDBaseT 1.0 Anschluss, welcher durch ein CAT5e/6-Kabel nicht nur Video- und Audiosignale übertragen kann, sondern auch Strom und USB-Signale transportiert.

HDBaseT 1.0 ist sogar so leistungsfähig, dass 1080p- sowie ein 3D-Signal verlustfrei über ein 100 Meter langes Kabel übermittelt werden können. Erste Produkte, welche den neuen HDBaseT-Anschluss haben, sollen schon Ende 2010 auf den Markt kommen.

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
JUEKALLE007

JUEKALLE007

04.07.2010, 21:53 Uhr

die sollen lieber die vorhandene technik weiter entwickeln! neues kabel, neue anschlüsse und dann neue geräte wer soll sich das noch leisten?!

Freakwood

Freakwood

04.07.2010, 20:24 Uhr

Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten Kabel zu verstecken, da braucht die Welt sowas absolut nicht. Ich für meinen Teil setze da generell andere Prioritäten weil man bei mir im Zimmer nur das Kabel der Maus und der Tastatur sieht. Und um ehrlich zu sein ist das im Prinzip nur ein Kabel weniger (Netzteil)..

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

04.07.2010, 19:18 Uhr

Absolute Verarsche: Natürlich wird Sony sofort ne Konsole auf den Markt werfen die diesen anschluss hat. Also ob der jetzige HDMI Standard aus der steinzeit wäre...

Core2TOM

Core2TOM

04.07.2010, 17:42 Uhr

also ich finds auch klasse und wenns keine technischen oder finanziellen probleme mit sich bringt, wird sich das 100% durchsetzten! muss ich wohl noch bisschen länger auf nen neuen fernseher sparen...

Wolfgang

Wolfgang

04.07.2010, 16:00 Uhr

Würd ich nicht behaupten... Finde es echt nervig, dass sooo extrem viele Kabel rumliegen. Wenn nur ein Kabel alles übernehmen kann, wäre das schon echt toll :) = Smile

Freakwood

Freakwood

04.07.2010, 14:01 Uhr

Ganz große Klasse.. Geldmacherei deluxe.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin