Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Neuer Controller im Kommen? [Update]

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

01.09.2010, 09:48 Uhr 3

Wie aus einem Bericht auf Joystiq.com hervorgeht, plant Microsoft zum Weihnachtsgeschäft 2010 eine verbesserte Version des Xbox 360 Controllers auf den Markt zu bringen. Der neue Controller soll über ein verbessertes Steuerkreuz für Beat'em Up-Spiele verfügen und noch viel genauer agieren. Das D-Pad wird auch drehbar sein, um somit die Lage und den Druck genauer erhöhen zu können.

Update: Und nun ist es offiziel. Der neue Controller wird im Februar 2011 in Europa erscheinen. Neben der neuen Farbe silber, ist vor allem das neue D-Pad eine Erwähnung wert. Dieses lässt sich nämlich dahingegen ändern, dass es entweder komplett flach aufliegt, oder wie beim aktuellen Controller etwas heraussteht. Die erste Variante soll besonders die Kontrollmöglichkeiten bei Beat'em Ups erhöhen. Bilder gibt es auf Xbox.com (s. Link unten).

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

31.08.2010, 12:20 Uhr

ok, aber deswegen kauf ich mir nich extra einen teuren controller. Mittlerweile gibt es ja schon no name Pads die genau für beat em ups entwickelt wurden

ssh00t 3m upp

ssh00t 3m upp

31.08.2010, 12:09 Uhr

"Angeblich bietet das neue Digikreuz eine zusätzliche Funktion. Dreht man es um 90 Grad, springt es einige Millimeter aus dem Controller heraus. Dies soll vor allem bei Beat 'em Ups für mehr Genauigkeit sorgen."

Marc

Marc

31.08.2010, 11:46 Uhr

Drehbares D-Pad? Hört sich nett an. Ansonsten bin ich mit dem aktuellen Controller aber eigentlich zufrieden...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin