Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kinect - Vorerst keine Spracherkennung für Europa

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

01.09.2010, 13:07 Uhr 10

Wie Microsoft heute mitteilte, wird es für Kinect in Europa vorerst keine Spracherkennung geben. Lediglich Englisch, Japanisch und das in Mexiko gesprochene Spanisch werden erkannt. Selbst denen unter euch, die eine der Sprachen beherrschen, bleibt die Möglichkeit der Sprachsteuerung aufgrund des regionalen Codes eurer Xbox 360 verwehrt. Erst im Frühling 2011 soll dann ein Update kommen, welches mehrere Sprachen unterstützt und euch die neue Hardware in vollem Umfang nutzen lässt.

Warum die Spracherkennung nicht ab Werk funktionieren und das Update erst so spät erscheinen wird, ist bis dato leider noch unbekannt.

Zu den Kommentaren (10)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Grimnor93

Grimnor93

01.09.2010, 19:44 Uhr

naja englisch ist ja nicht so schlimm... aber wenns wirklich GARNICHT
geht dann geht das echt mal garnicht :P
hmm ich warts einfach mal ab

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

01.09.2010, 17:31 Uhr

hab grad auf 4Players.de gelesen dass auch in europa die Sprachsteuerung verfügbar sein wird. Leider nur in Englisch und trotzdem total unverschämt

Jens F.

Jens F.

01.09.2010, 17:01 Uhr

Also das ist wirklich hart. Und peinlich. Und schwer zu glauben, dass es diesem Unternehmen nicht möglich ist, rechtzeitig entsprechende Spracherkennungen einzubauen. Ist ja nicht so, dass sie dafür das ganze Programm völlig umschreiben müssten.
Unter den Umständen ist kinect für mindestens so lange gestorben, bis es eine deutsche sprachsteuerung gibt.

Langsam bin ich ehrlich geneigt, gabumons prognosen bezüglich kinect glauben zu schenken^^

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

01.09.2010, 16:41 Uhr

Also jetz bin ich echt Enttäuscht. Meine Bestellung ist damit erst einmal hinfällig....
Wenn ich 150€ Zahlen soll will ich wenigstens dieses Coole Feature nutzen können, und nicht 3-5 Monate Warten bis die feinen Herren es mal nötig haben ein Update heraus zu bringen.
Ich hab keine Ahnung was für Leute in deren Marketingabteilung sitzen, aber die sollte man feuern und durch Motiviertere und Kundenorientiertere Menschen Ersetzen...

Wolfgang

Wolfgang

01.09.2010, 14:39 Uhr

Naja für mich war es ein wichtiger Teil... Werds mir bei der Kinect Tour einmal ansehen, vl kauf ichs mir ja doch.

Marc

Marc

01.09.2010, 14:10 Uhr

Naja, müssen halt viele Sprachen erst einmal einprogrammiert werden. Wahrscheinlich hat man den Zeitfaktor dafür etwas unterschätzt. Jetzt darüber zu lamentieren, dass sich ein Kauf nicht lohnt, halte ich aber für übertrieben. Entweder man mag die Launchgames, dann greift man halt zu, oder eben nicht. Als wenn jemand Kinect nur wegen der Sprachsteuerung kaufen würde...

Wolfgang

Wolfgang

01.09.2010, 14:07 Uhr

werds mir beim Release auch nicht holen... leider :/

Grimnor93

Grimnor93

01.09.2010, 13:56 Uhr

hmm tja selber schuld MS
werden damit ziemlich viele kunden "verlieren"...
beim release werden sich jetzt glaub ich mehr als die hälfte es nicht mehr kaufen... also ich hols mir erstmal nicht :/ schade eigentlich
hatte mich extrem drauf gefreut...

Wolfgang

Wolfgang

01.09.2010, 13:13 Uhr

Irgendwie wieder typisch für Microsoft ein Produkt herauszubringen, welches nicht komplett einsatzbereit ist.
BTW, wann bekommen wir eigentlich LAST.FM für die Xbox 360?? ^^

Core2TOM

Core2TOM

01.09.2010, 13:12 Uhr

einfach nur lächerlich...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin