Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

THQ - 3D mit Brille hat keine Zukunft!

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

01.10.2010, 13:21 Uhr 9

THQ sieht keine Zukunft für die aktuelle 3D-Technologie. Grund dafür seien die l&aumml;stigen Brillen, welche zum Spielen und Filmeschauen getragen werden müssen. THQ sieht besonders in größeren Familien eine Problematik, da entweder zu wenig Brillen vorhanden sind, Brillen verloren oder kaputt gehen. 

Für Brian Farrell, CEO bei THQ, ist es schwer vorstellbar, dass Leute mit diesen nervigen Brillen auf der Nase Spaß haben und sich einen gemütlichen Abend machen können. Außerdem meinte er, dass es noch zu viele Probleme mit diesen Brillen gäbe und sich 3D gerade in einem Familienhaushalt nicht auszahlen würde.

Zu den Kommentaren (9)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

01.10.2010, 19:14 Uhr

so ist es^^

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

01.10.2010, 18:52 Uhr

Auf dass die Hologramm-Technologie irgendwann unsere Gelüste nach Entertaiment befriedigen möge... :) = Smile

Gabumon

Gabumon

01.10.2010, 16:54 Uhr

3D ist eh schon tot, in Japan z.b. interessiert es kein schwein und das ist das Mutterland der Technik...

Zudem schließt das alle Brillenträger aus

Grimnor93

Grimnor93

01.10.2010, 16:37 Uhr

die gibt es jetzt schon o.O
hab ich bei media markt gesehen
die bilder sind zwar nicht klassisch 3D aber dennoch irgentwie ziemlich geil :D = D
naja abwarten

Wolfgang

Wolfgang

01.10.2010, 16:10 Uhr

Es gibt bereits einen Technologie, welche Bildschirmen erlaubt, ein 3D Bild zu erzeuge, welches ohne Brille wahrgenommen werden kann. Dafür kann man ab einem gewissen Winkel vor dem Bildschirm kein 3D mehr wahrnehmen. Aber Anfang nächsten Jahres soll diese Technologie schon auf den Markt kommen!

Jens F.

Jens F.

01.10.2010, 16:05 Uhr

Also eigentlich habe ich keine Zweifel daran, dass sich 3d einmal durchsetzen wird. Aber eben erst, wenn keine Brillen benötigt werden. Ich hab zwar keine Ahnung wie das gehen soll, aber irgendwer wirds schon rausfinden. Vielleicht ist das Nintendo ja wirklich schon gelungen.

Knast

Knast

01.10.2010, 15:57 Uhr

Nintendo kann ja mit dem Nintendo 3DS angeblich ein 3d bild ohne das tragen einer brille erzeugen. ob und wie gut das klappt weiß ich nicht hatte nur einpaar interview von den wenig glücklichen reporten gesehen die sagte das es super sei.
villt wird das system sich durchsetzen?!

Freakwood

Freakwood

01.10.2010, 14:57 Uhr

Ich hatte letztens verschiedene Brillen bei Saturn an der Birne und muss sagen, dass das echt absolut nervt. Das drückt, zieht, sitzt nicht richtig auf der Nase.. Selbst wenn, kann Ich mir nicht vorstellen, 2 Stunden damit vor der Glotze zu verbringen..

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

01.10.2010, 14:27 Uhr

Da hat er recht. Mir gefällts auch nicht und ich hab auch kein Interesse an der Aktuellen Technik. ich Warte lieber ein paar Jahre..

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin