Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Medal of Honor - Airborne - Mit dem Jeep ins Gefecht

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.05.2006, 18:31 Uhr

Lizenzen eignen sich im Spielegeschäft mittlerweile immer mehr als Geldmaschine. Im Ferrari über den Nürburgring heizen, den FC Bayern München mit Oliver Kahn im Tor zur Meisterschaft verhelfen etc.: Alles Gründe, warum manche Spieler lieber zu lizensierten Produkten greifen. Jetzt geht der "König" der Lizenznehmer, Electronic Arts, einen Schritt weiter in ein neues Genre. Wie einer aktuellen Meldung zu entnehmen ist, werden in Medal of Honor: Airborne Geländewagen der Marke Jeep zu finden sein.

Ob das zu einem authentischeren Spieleerlebnis führt und sich bei den Abverkäufen bemerkbar macht, darf an dieser Stelle aber vorsichtig bezweifelt werden.

Hier die komplette Pressemitteilung:

Köln, 23. Mai 2006 – Electronic Arts ist eine Partnerschaft mit der Marke Jeep eingegangen, um das Spielerlebnis in Medal of Honor Airborne noch authentischer zu gestalten. Der Willys-Overland Jeep wird in mehreren Missionen eine entscheidende Rolle spielen.

Medal of Honor Airborne ist der neueste Teil der preisgekrönten Medal of Honor Serie, die im Jahr 1999 ihr Debüt feierte. Ausgehend von Sizilien bis zu den finalen Schlachten in Deutschland beginnen alle Einsätze in Airborne hinter der gegnerischen Front mit komplett interaktiven Luftlandemanövern. Die Möglichkeit, den eigenen Startpunkt zu wählen, wird die Missionsverläufe dramatisch beeinflussen. Der Spieler hat die Möglichkeit sich schon in der Luft einen ersten Eindruck von seinem Einsatzgebiet zu verschaffen und einen idealen Landepunkt zu wählen.

In Airborne stehen den Spielern erstmals innerhalb der Serie frei kontrollierbare Fahrzeuge wie der Willys Jeep zur Verfügung. Dies unterstreicht das Ziel des Entwicklerteams ein möglichst historisch akkurates und realistisches Erlebnis zu bieten.

Im Verlauf des Zweiten Weltkriegs war der Willys Jeep ein unverzichtbarer Bestandteil der US-Armee. Im Verlauf des Krieges kamen über 350.000 Fahrzeuge dieses Typs zum Einsatz. Teilweise liefen alle 90 Sekunden neue Jeep Fahrzeuge vom Fließband. In Airborne kann der Spieler den Willys Jeep sowohl als Transportmittel als auch als Kampffahrzeug nutzen. Dank des Vierradantriebs des Jeep ist der Spieler in der Lage, mit ihm Gebiete zu erreichen, die mit anderen Fahrzeugen absolut unzugänglich sind.

Jay Kuhnie, Director Jeep Communications – Chrysler Group, dazu: „Videospiele sind das Medium der Wahl für eine neue Konsumentengeneration und die Chrysler Group steht an vorderster Front bei dieser Medienrevolution. Mit der Zusammenarbeit mit Electronic Arts feiern wir die Geschichte unserer Marke und helfen mit, das Videospielmedium zu gestalten.“

„Medal of Honor Airborne bietet den Spielern bei den Luftlandemanövern eine bisher nicht gesehene Freiheit. Diese setzt sich dank des Willys Jeeps auch auf dem Boden fort“, sagte Patrick Gilmore, Vice President und Executive Producer bei EA LA.

Medal of Honor Airborne wird gegenwärtig im EA LA Studio entwickelt und wird für PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.05.2006, 18:31 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin