Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Capcom - Pläne mit Onimusha und Dino Crisis

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.10.2010, 11:40 Uhr

Wenn man bedenkt, dass "Onimusha" und "Dino Crisis" in den Capcom-internen Verkaufscharts auf den Plätzen sechs und sieben liegen, ist es schon verwunderlich, dass man schon jahrelang keinen neuen Teil der beiden Reihen veröffentlicht hat.

Laut Christian Svensson, der bei Capcom u.a. für die strategische Planung zuständig ist, hätte man die Serien aber keineswegs aufgegeben. Vielmehr untersuche man, wie man die zwei Serien für die heutige Generation der Videospieler zurückbringen kann. Bei "Onimusha" sei es schwierig, weil das Actionspiel sehr stark mit der japanischen Geschichte verknüpft ist und die Verkäufe mit jedem Teil zurückgingen.

Ähnlich sieht das auch mit der "Dino Crisis"-Reihe aus, doch auch hier hätte man noch nicht herausgefunden, was man Interessantes zur Wiederbelebung der Serie anstellen kann. Bis jetzt hätte noch niemand bei Capcom eine coole Idee, wie man der Serie wieder neues Leben einhauchen könnte.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.10.2010, 11:40 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin