Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft - Erfolgreicher Quartalsabschlussbericht

C. Phiesel

von C. Phiesel

29.10.2010, 11:42 Uhr 4

Für das nun endende Quartal meldet Microsoft in seinen fiskalischen Quartalsabschlussbericht, dass man 25% mehr Umsatz erzielen konnte im Verlgeich zum Vorjahr. In Zahlen ausgedrückt handelt es sich hierbei um eine rekordverdächtige Summe von 16,9 Milliarden US-Dollar. An diesem Erfolg ist die Xbox-Abteilung auch nicht ganz unschuldig. Mit dem Release der Xbox 360 Slim hat man die Verkäufe der hauseigenen Spielekonsole noch einmal pushen und somit aktiv den Umsatzerfolg steigern können.

Mit einem Blick auf die letzten vergangenen Jahre zeichnet sich ein jährlicher Zuwachs von durchschnittlich 38% pro Quartal ab. Im Interview nannte der Hauptfinanzoffizier von Microsoft Peter Klein auch ein paar Gründe für diesen Erfolg: "Das war ein außergewöhnliches Quartal, verbunden mit einem festen Umsatzwachstum und einer stabil starken Nachfrage nach Office 2010, Windows 7 und, nicht zuletzt, Xbox 360 Konsolen und Spielen. Unsere Einnahmen zu steigern, indem wir die anfallende Kosten kontrollieren, erlaubte uns, ein weiteres Quartal mit einem steigenden Umsatz abzuliefern."

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

31.10.2010, 15:14 Uhr

ich find nur die bezeichnung offizier lustig, dass da irgendwer ganz vielen finanztypen vorsteht ist schon klar;-)

Gabumon

Gabumon

30.10.2010, 07:07 Uhr

jede große firma hat so einen "Hauptfinanztyp".. das ist der vorgesetzte der kleineren Finanzbuchhalter.. Microsoft hat da nämlich hunderte von. Das ist ein Milliardenkonzern mit hunderten niederlassungen

Marc

Marc

29.10.2010, 18:50 Uhr

Freut dich? Bist du Aktionär oder was? ;) = Zwinker

Jens F.

Jens F.

29.10.2010, 16:33 Uhr

Die haben einen Hauptfinanzoffizier?:-D Und der verzapft auch noch lächerliche Aussagen^^ Aber der Gewinn für MS freut mich.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin