Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

I Am Alive - Nur noch als Download? [2. Update]

Jens Kopper

von Jens Kopper

08.02.2011, 11:38 Uhr 13

Groß war die Aufregung, als im Jahre 2008 der Survival-Titel "I Am Alive" angekündigt wurde. Das Szenario einer "sterbenden" Großstadt sah interessant und unverbraucht aus. Und da Jade Raymond ihre Finger im Spiel hatte, konnte man eigentlich von einem gelungenen Spiel ausgehen. Seit 2008 ist einiges passiert und "I Am Alive" hat leider unschöne Turbulenzen hinter sich. Aus dem ursprünglichen "Blockbuster" ist ein internes Sorgenkind von Ubisoft geworden. Daran hat auch der vorgenommene Entwicklerwechsel nichts geändert.

Nach Informationen von MCV haben die Verantwortlichen bei Ubisoft so sehr das Vertrauen in das Spiel verloren, dass er nur noch als Xbox Live Arcade Titel erscheinen soll. Damit wäre der mögliche Verlust deutlich kleiner, als bei einerm regulären Verkauf.

Update: Jade Raymond, Managing Director, hat bestätigt, dass "I Am Alive" nur als Download erscheinen wird. Der Titel habe die internen Ansprüche leider nicht erfüllt und soll daher, noch 2011, digital vertrieben werden.

2. Update: Laut den Kollegen von JeuxVideo, handelt es sich bei der ganzen Sache um einen schlechten Witz. Niemand habe bestätigt, dass "I Am Alive" mittlerweile als reiner Download-Titel gedacht ist. Jegliche Aussagen dazu, seien schlicht und ergreifend falsch und erfunden.

Zu den Kommentaren (13)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Core2TOM

Core2TOM

08.02.2011, 16:09 Uhr

Release: When it´s done? :D = D

Jens

Jens

08.02.2011, 12:26 Uhr

Ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht aus zuverlässigen Quellen stammen würde :D = D

Marc

Marc

08.02.2011, 11:48 Uhr

Wer postet denn hier so'n Zeugs, wenn es nicht stimmt... ^^

Jens

Jens

08.02.2011, 11:39 Uhr

So langsam kann niemand mehr sagen, was nun stimmt?! -.-*

Gabumon

Gabumon

03.02.2011, 12:19 Uhr

Ubis interne ansprüche sind einfach

Spiel pupeeinfach, einfach nachfolger zu programmieren, mit DLC die Kunden abzuzocken..

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

03.02.2011, 09:10 Uhr

Seit wann hat Ubisoft denn Interne Ansprüche?
Ich hoffe die verbocken Future Soldier nicht. Dass wäre der Supergau

Gabumon

Gabumon

03.02.2011, 01:37 Uhr

scheint nicht massenkompatibel zu sein, daher will Ubi das ganze wohl abschieben

Oli

Oli

01.02.2011, 22:21 Uhr

Schade drum. Als Arcade wirds ne Lachnummer....

Freakwood

Freakwood

01.02.2011, 20:03 Uhr

Ich muss sagen, dass Ich die Trailer ziemlich nice fand und find's letztenendes auch schade, dass das mehr oder weniger gecanceld wird oder zumindest auf der Kippe steht.. Mal schauen, was Ubisoft dazu sagt..

Jens F.

Jens F.

01.02.2011, 18:51 Uhr

ist tatsächlich kein gutes Zeichen. Mal abwarten, vielleicht dürfen wir's ja testen:-)

Core2TOM

Core2TOM

01.02.2011, 15:34 Uhr

wenn ubisoft das spiel hauptsache irgendwie nur noch auf den markt schleudert, scheint es wohl doch nicht so gut zu werden wie erhofft (?)

Jens

Jens

01.02.2011, 15:19 Uhr

Tjo. Ich befürchte halt auch einen grandiosen Rohrkrepierer..

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

01.02.2011, 15:17 Uhr

Mir egal wie es Vertrieben wird, hauptsache es wird mindestens so gut wie die Trailer es darstellen. Aber ich befürchte es geht den selben weg wie Alone in the Dark

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin