Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

Immortals Fenyx Rising - Testbericht

Immortals Fenyx Rising

01. Dezember / Testbericht

Call of Duty: Black Ops Cold War - Testbericht

Call of Duty: Black Ops Cold War

21. November / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

E3 2011 - Microsofts Pressekonferenz am 6. Juni

19.04.2011 / 09:05 Uhr / Marc Friedrichs

Wie Microsoft jetzt bekannt gibt, wird man die Pressekonferenz zur E3 2011 am 6. Juni um 18 Uhr (MESZ) abhalten, Austragungsort ist die Arena Galen Center in Los Angeles.

Die Veranstaltung, auf der hoffentlich eine Menge Neuankündigungen für die Xbox vorgestellt werden, wird natürlich auch live im Internet zu sehen sein. Links zu Webseiten, auf denen diese zu sehen sein wird, werden allerdings noch nachgereicht.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon
Crytek muss gerade die Klappe AUfreissen, erst den PC Spielern einen 08/15 Konsolenport vorsetzen und dann sowas erzählen..

19.04.2011 / 13:29 Uhr / Gabumon

Oli
Konsolen-Hardware: Crysis-2- und Battlefield-3-Entwickler unzufrieden

Den Entwicklern von „Battlefield 3“ und „Crysis 2“ bieten die aktuellen Konsolen zu wenig Leistung. Das bremse PC-Spiele aus.
Actionspiel Battlefield 3: Soldat

„Battlefield 3“-Schöpfer Dice nutzt den PC als Hauptplattform für die Entwicklung. Das sieht man.
Zwei Entwickler, eine Meinung: Dice („Battlefield 3“) und Crytek („Crysis 2“) vertreten die Ansicht, dass Playstation 3 und Xbox 360 Bremsklötze für die Entwicklung von technisch aufwendigen PC-Spielen sind. „Moderne PCs sind wesentlich leistungsfähiger als Konsolen, aber kaum ein Spiel macht Gebrauch davon“, beschreibt Patrick Bach von Dice den Status quo. Der Grund: Die meisten Entwickler würden sich bei der Programmierung auf PS3 und Xbox 360 fokussieren. Dice geht einen anderen Weg: „Wir nutzen die stärkste Plattform und setzen eine neue Messlatte, statt den kleinsten gemeinsamen Nenner zu suchen“, so Bach. Davon profitiere auch die Konsolen-Portierung.
Crytek-Cheftechniker Tiago Sousa kritisiert ebenfalls die Technik von PS3 und Xbox 360: „Die nächste Konsolen-Generation braucht acht Gigabyte Arbeitsspeicher.“ Der mangelnde RAM der Konsolen sei der entscheidende Limitationsfaktor bei der Gestaltung der Grafik von „Crysis 2“ gewesen. Die Xbox 360 ist mit 512 Megabyte, die PS3 mit 256 Megabyte Arbeitsspeicher ausgestattet. Im Gegensatz zu Dice trat Crytek mit dem Entwicklungsziel an, mit einer Engine drei identische Versionen des Spiels zu erstellen.

Quelle: CBS

19.04.2011 / 12:46 Uhr / Oli

Oli
Man das war nen Choke :) = Smile. Das ist mir auch klar. Trotzdem ist ne neue Xbox lange überfällig. Die Beschwerden der Gamer, das sie mit immer mehr Einschränkungen leben müssen werden immer lauter........

19.04.2011 / 12:40 Uhr / Oli

Jens F.
Ih glaube nicht, dass die Wii 2 als teuere Hightech-Konsole daherkommt, nachdem nintendo mit shclechter Grafik aber niedrigem Preis so gute Erfolge erzielt hat. Wieso sollte sich nintendo da überhaupt mit MS und Sony anlegen, wo sie doch im Casual- und Kinderbereich ihre Nische haben, die sich offensichtlich sehr gut aussschlachten lässt.

Mit der Ankündigung einer neuen Xbox würde ich zudem auch immer noch nicht rechnen - das kommt meiner Meinung nach später.

19.04.2011 / 12:17 Uhr / Jens F.

Oli
Stellt euch mal vor, die Wii 2 kommt als High Tech Konsole daher. Mit der neuesten Technik und Hardware. Da kriegt MS und Sony mit der Angst zu tun. Bisher ist ja nur bekannt, das sie HD fähig ist.

19.04.2011 / 12:02 Uhr / Oli

Oli
Deswegen ist es schon mehr als seltsam, das sie jetzt schon die Wii 2 bringen. Die Wii hält immer noch den ersten Platz. Immer noch weit vor Xbox und PS 3. Eigentlich müssten MS und Sony den ersten Schritt machen und was neues bringen. Naja wir warten ab. irgendwas werden die schon zeigen.

19.04.2011 / 11:50 Uhr / Oli

Türenmacher
Perfekte Zeit hierzulande. :p = P

Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass Microsoft (oder auch Sony) bei einer tatsächlichen Wii 2-Ankündigung IRGENDWAS zu ihren neuen Konsolen zeigen, Teaser, zu dunkle Bilder, wurst. :nuts: = Nuts Man darf doch Nintendo nicht die Show machen lassen. :D = D

Abseits davon freue ich mich schon auf live vorgespielte Demos zu Forza 4 und Gears 3. ;) = Zwinker

19.04.2011 / 11:08 Uhr / Türenmacher

Oli
Hoffe das endlich die neue Xbox angekündigt wird. Nintendo machts mit der Wii 2 vor wie es geht.

19.04.2011 / 10:47 Uhr / Oli

Werbung