Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

Immortals Fenyx Rising - Testbericht

Immortals Fenyx Rising

01. Dezember / Testbericht

Call of Duty: Black Ops Cold War - Testbericht

Call of Duty: Black Ops Cold War

21. November / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Microsoft - Kommt neue Konsole nicht vor 2014?

21.04.2011 / 09:39 Uhr / Marc Friedrichs

Anfang Juni findet die E3 2011 statt und die Gerüchteküche gibt schon jetzt Vollgas. Während es nahezu als sicher gilt, dass Nintendo auf der Messe einen Nachfolger für die Wii ankündigt, hüllen sich Microsoft und Sony noch in Schweigen.

Während einige Quellen berichten, dass auf der Messe auch Nachfolgekonsolen für Xbox 360 und Playstation 3 vorgestellt werden könnten, haben nun "verschiedene Quellen" gegenüber Kotaku bestätigt, dass sich weder Microsoft noch Sony von Nintendo unter Druck setzen lassen und neue Generationen ihrer Konsolen nicht vor 2014 auf den Markt bringen wollen.

Beide Unternehmen wollen demnach zunächst noch mehr Gewinne erwirtschaften, bevor sie 2014 die nächste Konsolengeneration veröffentlichen. Im Gegensatz zur Wii waren Xbox 360 und PS3 nämlich nicht von Anfang an profitabel, weshalb Microsoft und Sony erst jetzt ordentlich Geld verdienen.

Trotzdem wäre laut einer weiteren Quelle einer der beiden Konsolenhersteller im Ernstfall schon 2013 bereit für eine neue Konsole - je nachdem wie sich der Markt bis dahin auch in Hinsicht auf den Wii-Nachfolger entwickelt. Sollte diese Aussage korrekt sein, würde es sich dabei aber wohl eher um den Nachfolger der Xbox 360 handeln, schließlich ist diese schon länger auf dem Markt als die Playstation 3.

Link: Kotaku

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Grimnor93
wird man alles sehen
also abwarten und tee trinken

22.04.2011 / 15:05 Uhr / Grimnor93

Oli
Ich bleib trotzdem dabei. Die neue Xbox wird dieses Jahr auf der E3 angekündigt.........

22.04.2011 / 13:05 Uhr / Oli

Gabumon
wenn man nach den Gerüchten geht und diese alle Wahr sein sollen hat Nintendo gleich mehrere Revolutionäre dinge im Sack

21.04.2011 / 18:11 Uhr / Gabumon

Jens F.
Eigentlich müssen MS und Sony ja auch nciht auf einen Wii-Nachfolger reagieren. je nachdem, was da kommt, wird die Konsole technisch vermutlich nicht weiter sein, als die Xbox 360? Sollte Nintendo natürlich wieder was revolutionäres im Sack haben....

21.04.2011 / 09:53 Uhr / Jens F.

Werbung