Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Fable 3
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,2

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Fable 3 - Jetzt auch für Windows

21.05.2011 / 12:59 Uhr / Marc Friedrichs

Ja, wir sind eine Xbox-Seite. Das hindert uns aber nicht daran, auch mal über den Tellerrand zu blicken und uns heute einmal mit "Fable 3" zu beschäftigen, dass seit gestern nun auch für Windows-Computer erhältlich ist.

Konnte uns die Version für die Xbox 360 schon Ende letzten Jahres überzeugen (s. unseren Test), legt das neue "Fable 3" für den PC noch eins drauf. Neben dem eigentlichen Spiel enthält es nämlich mehrere Zusatzinhalte, u.a. die der Limited Edition für die Xbox 360. So gibt es weitere Quests, Orte, Outfits und eine weitere Hunderasse. Zudem wartet die PC-Version mit einem Hardcore-Modus als höchsten Schwierigkeitsgrad auf. Resultat: Während und nach den Kämpfen regeneriert die Spielfigur keine Lebensenergie mehr und geht somit deutlich schneller zu Boden.

Technisch betrachtet macht "Fable 3" auf dem PC eine gute Figur und sieht dank umfangreicher Grafikeinstellungen hübscher als auf der Konsole aus – und das bei recht moderaten Hardwareanforderungen. Die Steuerung wurde zudem ordentlich für Maus und Tastatur angepasst, nur ganz selten kommt es mal zu Problemen mit der Kameraposition.

Einziger Haken am Spiel ist die Online-Aktivierung. Um "Fable 3" spielen zu können, muss man es nach der Installation einmalig online mit einem Games for Windows Live-Konto verknüpfen. Auch wenn der Titel danach offline spielbar ist, verhindert dies natürlich den Weiterverkauf des Spiels.

Schlussendlich bleibt "Fable 3" ein simples Abenteuer, welches aber eine tolle Atmosphäre, eine schöne Story und eine märchenhafte Spielwelt bietet, die man völlig ohne Frust genießen kann. Und hat man seine Feinde besiegt und wird man vom Volk als Held gefeiert, fängt man das Spiel noch einmal an - dann aber als bitterböser Monarch.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Amazon: bestellen

Weitere News

10.06.2013 / Heute gratis für Goldmitglieder21.02.2012 / Zusatzinhalte sind Deal der Woche11.03.2011 / Mit CBS zum Schnäppchenpreis25.02.2011 / Nächste Woche neuer DLC01.12.2010 / Patch auf dem Marktplatz erhältlich

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon
deswegen erstellt man ja auch für jedes SPiel nen eigenen Windows Live account.. aber so muss eine Konvertierung aussehen, besser als die Konsolenversion und das Spiel kostet zudem auch noch deutlich wenger als die 360 Version

21.05.2011 / 17:36 Uhr / Gabumon

Werbung